WHS aufrüsten ?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
rudi
Foren-Einsteiger

WHS aufrüsten ?

Beitrag von rudi »

hallo alln

les hier immer wieder das ihr eure HS aufrüsten wollt, ob es nun den processor oder speicher oder sonnst was betrifft.
was wollt ihr aus euren HS machen, power-pcs ?
muss allerdings zugeben habmeinem o.center auch 2gbyt speicher verpasst, läuft flüssiger. aber wozu nen grösseren prozessor?
denk mal das man irgendwann den energieverbrauch nicht mehr im griff hat.wenn über die console sogar call of duty2 läuft, ruckelfrei,hat schon was zu bedeuten, also wozu grösseren prozessor?

naja, muss letztendlich jeder selbst wissen ;)
Belinea O.Center , Athlon 64 LE-1640 2,7 GHZ , Transcent 2x1GBT Ram FSB 667
Mike Lowrey

Re: WHS aufrüsten ?

Beitrag von Mike Lowrey »

Also mein "Power PC" hat 3.2 Ghz und 6GB RAM dagegen sind 2,3 Ghz und 2 GB Ram doch gar nichts.

Ein einfaches Beispiel wäre zum Beispiel Video Umwandlung auf den Server auslagern um die Clients früher ausschalten zu können.
Der Server ist ja eh immer an, weiterhin steigt der Stromverbrauch im IDLE kaum.
muss letztendlich jeder selbst wissen
Letztlich sollte man auch mal über den eigenen Tellerand hinaus gucken :roll:
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
rudi
Foren-Einsteiger

Beitrag von rudi »

hallo

magst ja auf deine weise recht haben, mike, nur mir stellt sich die frage nach dem stromverbrauch.
wenn der HS rund um die uhr am laufen ist, frag mich erst mal für wen?nachts schlafen alle, und das übers jahr gesehn, entstehn doch wahnsinnige energiekosten.
ich glaube ich bin einfach zu sparsahm, oder bin verrückter als sonnst jemand hi hi
mein energiehaushalt pc usw, läuft hier über autobatterie. mit nem spannungswandler auf 220v.
gut, das zeugs war vorhanden der spannungswandler usw, also keine zusatzkosten.
mit meinem ganzen mist, audio, pc, WHS usw, verbrauch ich hier knapp 400watt, nun hängt das ganze am spw, und der wird über ladegerät von der autobatteri gespeisst.
jetzt kommts, die ladeverlustleistung liegt gerade mal bei 90watt, ziehe aber wie gesagt knapp 400watt.
ersparnis pur fg
wie gesagt, glaube ich binn völlig verrückt, was energie sparen betrifft

gruss rudi
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

Was ist sparsamer,

2 unterschiedlich sparsame Rechner für eine Aufgabe nutzen oder 1 sehr sparsamen dafür länger laufen zu lassen?

Und wieder haben wir das Problem mit dem Tellerand, nur weil Du Nachts schläfst und nur weil bei Dir der Server in der Nacht nichts zutun hat, heißt das im Umkehrschluss nicht das es bei allen so ist :o
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
rudi
Foren-Einsteiger

Beitrag von rudi »

jawoll, mike ;) fg

gruss rudi
Antworten