Hallo
ich wollte gerade den Dienst SBCore deaktivieren weil Lightsout nicht startet. Nur beim deaktivieren bringt er den Fehler: Fehler 5 Zugriff verweigert! Der Dienst SB Core konnte für den Schreibvorgang auf dem Lokalen Computer nicht geöffnet werden?
Kann damit einer etwas anfangen?
Lightsout SBcore
-
Re: Lightsout SBcore
Hallo,
Geh' mal im Forum suchen, da gibt es eine sehr einfache Vorgehensweise ,,,
Gruß Werner
nach welcher Variante wolltest du das tun?civico hat geschrieben:ich wollte gerade den Dienst SBCore deaktivieren
Geh' mal im Forum suchen, da gibt es eine sehr einfache Vorgehensweise ,,,
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
ich bin unter verwaltung dienste und dann sbcore rechte maustaste deaktivieren
-
- Foren-Einsteiger
erledigt danke habe einen schritt vergessen
danke
danke
- Martin
- Moderator
Was bedeutet "weil Lightsout nicht startet"?
Bekommst du die Fehlermeldung zum SB Core zu sehen oder startet das Add-In/der Dienst wirklich nicht?
Als Info: Nur wenn LightsOut die Meldung zum SB Core anzeigt muss tatsächlich der Dienst lahmgelegt werden. LightsOut erkennt die neuere, fehlerbereinigte Version des SB Core automatisch. Alle die von einem PP1 Medium installiert haben, besitzen diese bereits. Leider ist die bereinigte SB Core nicht im Download PP1 enthalten. Deshalb müssen die Anwender, die von einem WHS RTM Medium installieren diesen Schritt noch ausführen.
Gruß
Martin
Bekommst du die Fehlermeldung zum SB Core zu sehen oder startet das Add-In/der Dienst wirklich nicht?
Als Info: Nur wenn LightsOut die Meldung zum SB Core anzeigt muss tatsächlich der Dienst lahmgelegt werden. LightsOut erkennt die neuere, fehlerbereinigte Version des SB Core automatisch. Alle die von einem PP1 Medium installiert haben, besitzen diese bereits. Leider ist die bereinigte SB Core nicht im Download PP1 enthalten. Deshalb müssen die Anwender, die von einem WHS RTM Medium installieren diesen Schritt noch ausführen.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Moin!
Hallo Martin,
was bedeutet, daß die neue SB Core automatsich erkannt wird? Dann muß sie nicht deaktiviert werden? Oder schaltet LO sie selbst aus? Da ich eine Uralt-Version des WHS mein eigen nenne und demnächst den Server neu aufsetzen will (neue Hardwareumgebung), suche ich natürlich nach einem Weg da nicht so viel zu verändern.Kann man irgendwie die neue SB Core nachinstallieren?
Cu,
Holger
Hallo Martin,
was bedeutet, daß die neue SB Core automatsich erkannt wird? Dann muß sie nicht deaktiviert werden? Oder schaltet LO sie selbst aus? Da ich eine Uralt-Version des WHS mein eigen nenne und demnächst den Server neu aufsetzen will (neue Hardwareumgebung), suche ich natürlich nach einem Weg da nicht so viel zu verändern.Kann man irgendwie die neue SB Core nachinstallieren?
Cu,
Holger
- Martin
- Moderator
Die neue wird automatisch erkannt und muss nicht stillgelegt werden.
Leider gibt es keinen Weg die neuere nachzuinstallieren und Microsoft erlaubt die Verteilung von solchen Dateien nicht.
Gruß
Martin
Leider gibt es keinen Weg die neuere nachzuinstallieren und Microsoft erlaubt die Verteilung von solchen Dateien nicht.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·