Seite 1 von 1

acer easystore h340 Remote Zugriff Problem

Verfasst: 7. Jul 2009, 20:06
von newbie56
Hallo allerseits,

bin neu hier und absoluter Neuling auch in dieser Materie. So hoffe ich doch auf Unterstützung.

Ich habe auf dem Homeserver den Remote Zugriff per Assistent eingerichtet - alles fein und funktioniert!
Am nächsten Tag habe ich das rote "i" mit der Info, dass der Remote Zugriff nicht richtig funktioniert. Nach der Aufforderung "reparieren" funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Tag.

In meinem Router kann bei DDNS nur auswählen zwischen DynDNS.org und TZO.com. Eine DynDNS Adresse habe ich eingerichtet. Aber ich muss ja auf den "Homeserver.com"

Was muss ich tun? Der Router ist ein Linksys WRT 160N.
Bin für jede Hilfe dankbar!

Bis denne ...

Re: acer easystore h340 Remote Zugriff Problem

Verfasst: 8. Jul 2009, 07:47
von Martin
Passiert das nach dem Aufwachen aus dem Standby? Und bleibt auch nach längerer Zeit des Warten die rote LED?

Gruß
Martin

Re: acer easystore h340 Remote Zugriff Problem

Verfasst: 8. Jul 2009, 08:34
von ninja
Hast du am Router statische Routen eingerichtet?

cu

torben

Re: acer easystore h340 Remote Zugriff Problem

Verfasst: 9. Jul 2009, 23:11
von newbie56
Hallo,

zunächst danke für eure Antworten!

@ Martin: die rote LED bleibt. Erst nach Ausführen des Assistenten für Remote Controll wird sie wieder Blau. Remote Controll wurde dann "repariert".
@ ninja: nein, keine statischen Routen.

Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass der Provider nachts die Verbindung kurz kappt und dann eine neue IP zugewiesen wird ... ?