Hallo allerseits,
bin neu hier und absoluter Neuling auch in dieser Materie. So hoffe ich doch auf Unterstützung.
Ich habe auf dem Homeserver den Remote Zugriff per Assistent eingerichtet - alles fein und funktioniert!
Am nächsten Tag habe ich das rote "i" mit der Info, dass der Remote Zugriff nicht richtig funktioniert. Nach der Aufforderung "reparieren" funktioniert alles wieder - bis zum nächsten Tag.
In meinem Router kann bei DDNS nur auswählen zwischen DynDNS.org und TZO.com. Eine DynDNS Adresse habe ich eingerichtet. Aber ich muss ja auf den "Homeserver.com"
Was muss ich tun? Der Router ist ein Linksys WRT 160N.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Bis denne ...
acer easystore h340 Remote Zugriff Problem
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: acer easystore h340 Remote Zugriff Problem
Passiert das nach dem Aufwachen aus dem Standby? Und bleibt auch nach längerer Zeit des Warten die rote LED?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Mitglied
Hast du am Router statische Routen eingerichtet?
cu
torben
cu
torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
zunächst danke für eure Antworten!
@ Martin: die rote LED bleibt. Erst nach Ausführen des Assistenten für Remote Controll wird sie wieder Blau. Remote Controll wurde dann "repariert".
@ ninja: nein, keine statischen Routen.
Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass der Provider nachts die Verbindung kurz kappt und dann eine neue IP zugewiesen wird ... ?
zunächst danke für eure Antworten!
@ Martin: die rote LED bleibt. Erst nach Ausführen des Assistenten für Remote Controll wird sie wieder Blau. Remote Controll wurde dann "repariert".
@ ninja: nein, keine statischen Routen.
Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass der Provider nachts die Verbindung kurz kappt und dann eine neue IP zugewiesen wird ... ?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·