Habe LightsOut wieder deinstalliert!

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
DOK
Foren-Mitglied

Habe LightsOut wieder deinstalliert!

Beitrag von DOK »

Hallo zusammen,

o.k. Topic ist etwas "reißerisch", Lightsout ist wirklich eine super Software, aber ich wünsche mir hier wirkliche EINE Änderung. :D - Bitttteeeeeee ......

Das Problem mit Lightsout:
Mehrere Clients im Haushalt. Media-Center PC´s, Notebook, irgendetwas läuft eignetlich immer.
Ergo = Home Server läuft ebenfalls immer, obwohl er gar nicht benötigt wird (kein aktiver Zugriff).

Steigerung:
Schliesst man jetzt einen PC von der Clientüberwachung aus, kann es einem passieren, dass der WHS während man einen Film schaut oder die Konsole geöffnet hat in den Standby geht - das geht gar nicht! :roll:

Fazit:
Musste leider wieder auf die Standardfunktionalität des WHS Standby/Ruhezustand zurückgehen. :cry:
Per Schalter oder WOL wird der WHS geweckt, schläft solange man ihn nutzt nicht ein, nach 15 min. der Nichtbenutzung schläft er wieder.
Trotzdem gibt es Zeiten, wo ich den WHS gern automatisch im ON-Modus hätte.

Wunsch:
Änderung in der Clientüberwachung. Selbst wenn ein Client ausgeschlossen ist, darf der WHS solange zugegriffen wird nicht ausgehen.
Wäre zu schön ...

Grüße

DOK
DOK´s Home Server - 13,5 TB brutto gesamt:
viewtopic.php?f=23&t=5901
Martin
Moderator

Re: Habe LightsOut wieder deinstalliert!

Beitrag von Martin »

Die nächste Version wird auch eine Überwachung der Netzwerklast gestatten. Ist nicht genau das was du willst aber geht in die Richtung.
Ansonsten kannst du ja immer noch die Clientüberwachung abschalten und den Kalender benutzen.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten