Mein Homenetz

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
pleibling
Foren-Mitglied

Mein Homenetz

Beitrag von pleibling »

So, nun will ich mal nach und nach mein Netz zeigen :).

Fangen wir mit dem WHS an:

- ASUS P5B Board (Gigabit, 7.1 Sound)
- 3 GB Ram
- Intel 930 CPU (VT, 64 Bit, Dual Core)
- AVM B1 Aktive ISDN Karte
- ATI X300SE TV Karte (Passiv 128 MB)
- WHS DE SBE

Der obere Server ist der Homeserver, zu den restlichen Servern komme ich später, der Beitrag wird nach und nach erweitert.
1.jpg
1.jpg (77.17 KiB) 6341 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (80.21 KiB) 6337 mal betrachtet
Damien
Foren-Mitglied

Re: Mein Homenetz

Beitrag von Damien »

Hi,

schade, dass du nicht weiter dokumentiert hast. Fing interessant an. :)

Gruß
Tilmann
Foren-Einsteiger

Beitrag von Tilmann »

Peter mach doch mal n Update... du änderst doch laufend soviel.... da gehört jetzt endlich mal n update rein 8-)
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

yo, werde mal am wochenende versuchen, hat sich viel geändert in der letzten zeit. der 19" schrank ist schon lange nicht mehr aktuell, der steht zwar noch da, aber alle server sind ausgeschaltet.

mittlerweile habe ich oben im büro einen homeserver laufen, der áuch gleichzeitig medienzentrale und hausautomationssteuerung ist :).
holzfred
Foren-Mitglied

Beitrag von holzfred »

pleibling hat geschrieben:yo, werde mal am wochenende versuchen, hat sich viel geändert in der letzten zeit. der 19" schrank ist schon lange nicht mehr aktuell, der steht zwar noch da, aber alle server sind ausgeschaltet.

mittlerweile habe ich oben im büro einen homeserver laufen, der áuch gleichzeitig medienzentrale und hausautomationssteuerung ist :).
...und den geilen Druckerständer hast Du bestimmt auch schon wo anders "einsetzen" können...?

Gruß Uwe
SERVER: Inter Tech 4U 4450-TFT - MSI Z170A-Pro - INTEL i5-6600 - 32GB - SAMSUNG M.2 Evo 970 500 - 4 x 10TB WD100-EFAX - Server 2016 Ess. - 2 x DD Duoflex DVB-C2 + CI Octopus - TV-Mosaic- DELTACAM Ver 2 - Ubiquiti Unifi Switch PoE US 24 - 4 x Ubiquiti Unifi AP AC Pro
HAUSAUTOMATION: JB-Media LM-Air, Intertechno Aktoren für Jalousien und Beleuchtung und Rechnerkontrolle.
Sonstiges: Samsung GQ65Q6FNGT - Teufel LT 5.1 Atmos - Harmony SmartControl+Touch - MS Sourface Pro Book
Kabelbetreiber/Internet: Kabel BW - 3-Play 100MBit - ISDN, FritzBox 6590
Antworten