Hallo,
Ich will nun auch meine Erfahrungen kurz mitdazu schreiben.
Habe mir vor ein paar Tagen den DMA2200 geholt und bin sehr begeistert. Nur als kleine Notiz am Rande (Er kann Avi wiedergeben)
Mein Vorhaben:
WHS als Medienzentrale (Alle Serien und Filme auf dem WHS) verlinkt mit dem Clinet PC hat MCE WIn 7 RC und schlussendlich über Wlan an den DMA2200 Extender. Da ich ein Serienfan bin und es nicht ausstehn kann, dass des MCE meine Serien mit den Videos vermischt, habe mich mich mal umgeschaut was es diesbezüglich an Plugins gibt. Siehe da. Die MCE Community hat einen sehr fleißigen User Namens Maschmo. Der hat ein Hammer Plugin fürs MCE rausgebracht, dass alle Serien und Filme mit Bannern und Infos versieht. Anfangs hatte ich zwar meine schierigkeiten wie das ganze Teil funktioniert aber mitlerweile habe ich den Durchblick und ich kann es nur empfehlen. Also wer Wert auf eine saubere Film und Seriensammlung legt wie ich. Ist das ein absolutes Muss.
Soweit so gut.
Nun zu meinem Problem: Hab jetzt ein langes Network Wochenende hinter mir und komme einfach neme weiter.
Wollte mein Vorhaben in die Tat umsetzen. Sprich Serien auf den WHS. Am Client ein schönes Netzlaufwerk erstellen auf dem die Serien sauber geordnet liegen. Den Pfad im MCE Plugin auf dem Extender angeben und bequem Serien schauen. Wenns nur so einach wäre. Und zwar läuft das so ab. Das Plugin ist nix anderes als eine Abfrage. Sprich er fragt das Verzeichniss ab indem die Serien liegen. Am Client klappt das ja auch toll. Gehst ins MCE dann ins PLugin gibst das Netzlaufwerk an auf dem die Serien liegen. Es liesst es ein Bingo und man kann schauen.
Nur nicht auf dem Extender. Geht man über den Extender ins Plugin und versucht dort das Netzlaufwerk anzugeben findet man keins. Warum zum Teufel auch immer. Das MCE selber findet jedes Netzlaufwerk. Und liesst auch alles brav ein. Nur das Plugin kann nix finden. Ich weis nun nicht wo ich ansetzen soll. Da das Plugin am Client das NL findet und alles geht. Nur am Extender nicht. Wiederum ist der Extender am WHS erkannt und dank Powerpack 2 können Ihm auch die Freigaben auf die Ordner des WHS erteilt werden. Dort habe ich auch den Freigegebenen Ordner auf dem die Serien liegen freigegeben.
Weis einer von euch warum das Plugin kein NL findet??
Gruß Darkknight
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·