Hallo Allerseits !
Ich habe hier im Forum gelesen, dass der eine oder andere schon mal probiert hat, die Windows SharePoint Services unter WHS zu installieren. Ich habe dies auch mal getan, danach aber keine Verbindung mehr zur WHS-Konsole bekommen. Eine Neuinstallation der Connector-Software bricht beim Anmeldedialog mit der Meldung "Netzwerkfehler" ab. Auch die Deinstallation der WSS ändert nichts mehr daran. Man kann sich nur noch über die Remotedesktopverbindung am Server anmelden. Hat jemand schon Erfahrung damit gesammelt ? Es ist natürlich reines Interesse, die SharePoint Services zu installieren. Haben muss man das natürlich nicht unbedingt. Vielleicht weiß ja trotzdem jemand, warum die Verbindung über die Connectorsoftware nicht mehr klappt bzw. was da bei der Installation der WSS 2.0 so verändert wird, dass sich das auf die Verbindung so auswirkt. Vielen Dank !
Gruß, Robbi
WSS 2.0 und Probleme mit dem WHS-Connector
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: WSS 2.0 und Probleme mit dem WHS-Connector
Besser wäre Sharepoint 3 zu installieren, dann in die IIS-Verwaltung gehen. dort siehst du unter Websites das die Standard-Seite deaktiviert ist und Sharepoint-80 läuft, deswegen klappts nicht. Es kann nur eine Seite auf Port 80 laufen, müsstest dann in der Zentraladministration des Sharepoints den Link ändern. Oder du hast ne Domain (WWW-Adresse) zur Verfügung dann können beide auf Port 80 laufen wenn du den Header der einzelnen Seiten anpasst. Meine WHS-Seite zum Beispiel läuft unter http://www.homeserver.lu und Sharepoint läuft unter http://office.homeserver.lu
- AliG
- Moderator
Ja, ich hab auch WSS 3 installiert gehabt und dann ein bisschen damit gespielt. Hat eigentlich auch super gefunzt, bis ich was zerkonfiguriert hatte, hab WSS dann deinstalliert und damit leider auch die WHS-Seiten im IIS
Also lieber ein bisschen vorsichtig sein ....
lg Alex

Also lieber ein bisschen vorsichtig sein ....
lg Alex
-
- Foren-Einsteiger
Na jedenfalls vielen Dank für die Hinweise. Ich hatte meinen Home-Server inzwischen neu aufgesetzt und verzichte vorerst auf die WSS.
Trotzdem wäre ich diesbezüglich weiterhin sehr dankbar für jeden Tipp zu diesem Thema.
Viele Grüße
Robbi
Trotzdem wäre ich diesbezüglich weiterhin sehr dankbar für jeden Tipp zu diesem Thema.
Viele Grüße
Robbi
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·