Diashow

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
fotokroth
Foren-Einsteiger

Diashow

Beitrag von fotokroth »

Hallo,

erwarte heute meinen SCALEO Homeserver (und das WoEnde ist gerettet 8-)

Ich steige von Synology NAS um und benötige für den Scaleo ein Tool/Addin/Software um via Web komfortabel die Bilder im Ordner als Diashow darstellen zu können. Des weiteren wäre es schön, wenn die Bilder mit Kommentaren und Bewertungen (auch der Besucher) versehen werden könnten.

Wer kennt sich aus?

Viele Grüße
Mike Lowrey

Re: Diashow

Beitrag von Mike Lowrey »

Such dir einfach eine beliebige Fotogallery(also eine Webanwendung) auf Basis von ASP.NET das wäre das einfachste.
Alternativ müsstest du PHP installieren was der Stabilität manchmal abträglich sein kann um dann eine auf PHP basierende Fotogallery zu finden(was dann einfacher ist).
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
brad
Foren-Mitglied

Beitrag von brad »

Hi,

für eine Diashow ist das Add-In "WEBGUIDE" hervorragend geeignet. User-Kommentare kannst Du damit aber leider nicht realisieren..

Brad
Self made WHS:
- DELL Optiplex745, Intel® Core™ 2 Duo 1066MHz, 4MB L2 cache, 4GB RAM
- 1x250 GB, 1x1TB, 1x2TB HD'S
- 4-Channel DVR PCI Kameraüberwachung
fotokroth
Foren-Einsteiger

Beitrag von fotokroth »

brad hat geschrieben:Hi,

für eine Diashow ist das Add-In "WEBGUIDE" hervorragend geeignet. User-Kommentare kannst Du damit aber leider nicht realisieren..

Brad
Besten Dank für den guten Tipp!
Wie kann die Diashow eingeschalten werden?

Viele Grüße
Fotokroth
brad
Foren-Mitglied

Beitrag von brad »

Hi,
fotokroth hat geschrieben: Besten Dank für den guten Tipp!
Wie kann die Diashow eingeschalten werden?
So langsam glaube ich herauszuhören, dass Du eine automatische Diashow (also Slideshow) realisieren möchtest... das ist mit WebGuide leider nicht machbar. WebGuide kann nur auf Mausklick durch die Bilder scrollen, aber eben nicht automatisiert. Wenn Du also eine automatische Diashow erstellen möchtest, dann fällt mir dazu nur folgender Weg ein:

- Erstellen einer Webseite (z.B. mit Whiist)
- Einen geeigneten Code zur Seite hinzufügen, der auf den Bilder-Ordner zugreift und daraus eine Diashow macht

Sollte recht einfach realisierbar sein, aber da ich kein Webseiten-Crack bin, kann ich Dir da nicht final helfen. Allerdings.. wenn man bei Google "Diashow Webseite Code" eingibt, dann hat's da reichlich Treffer ;)

Gruss,
Brad
Self made WHS:
- DELL Optiplex745, Intel® Core™ 2 Duo 1066MHz, 4MB L2 cache, 4GB RAM
- 1x250 GB, 1x1TB, 1x2TB HD'S
- 4-Channel DVR PCI Kameraüberwachung
fotokroth
Foren-Einsteiger

Beitrag von fotokroth »

[/quote]
So langsam glaube ich herauszuhören, dass Du eine automatische Diashow (also Slideshow) realisieren möchtest... das ist mit WebGuide leider nicht machbar. WebGuide kann nur auf Mausklick durch die Bilder scrollen, aber eben nicht automatisiert. Wenn Du also eine automatische Diashow erstellen möchtest, dann fällt mir dazu nur folgender Weg ein:

- Erstellen einer Webseite (z.B. mit Whiist)
- Einen geeigneten Code zur Seite hinzufügen, der auf den Bilder-Ordner zugreift und daraus eine Diashow macht
[/quote]

Vielen Dank.
Nutze nunmehr ACDSEE für das Erstellen der Diashows (erstellt dies in Html) und stelle diese mit Whiist ein

Gruss
Fotokroth
Antworten