Acer Server und HD Streaming

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Callibso
Foren-Einsteiger

Acer Server und HD Streaming

Beitrag von Callibso »

Hallo zusammen,

ich denke derzeit über die Anschaffung des Acer Homeservers nach.
Da ich mit der Atom Plattform nicht wirklich betraut bin, wüßte ich gerne, ob die Performance zum Streamen von HD Content zur X-Box 360 reicht.
In diesem Fall geht es um MP4.

Viele Grüße,

Michael
Gorgus
Foren-Einsteiger

Re: Acer Server und HD Streaming

Beitrag von Gorgus »

Moin,

ich habe meinen Acer seit Freitag und bin voll begeistert. Habe mir für meine PS3 allerdings den PS3 Media Server installiert.
Alle Inhalte (auch sämtliche HD-Formate) werden prompt wiedergegeben. Keinerlei Ruckler! Selbst transcodieren ist kein Problem...

Mein 100MBit-LAN ist voll am Limit - 10MByte/s... Kein Vergleich zu meinem alten Linux-NAS.
Die Woche gibts noch nen neuen GBit-Switch. Dann schauen wir mal, was die Kiste noch so bringt...

Gruß,
Gorgus
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Hallo gorgos,

Wo hast du den Acer her? MfG
Acer Aspire H340 3TB
Gorgus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Gorgus »

Hallo Bioman,

Es ist ein Gerät aus dem MM, also die 2 x 1TB-Version... Allerdings war es nicht neu, sondern ein Rücknahme von einem anderen Kunden, der wohl nicht klar kam mit der Systemwiederherstellung... Netzwerkanschluss war tot... Habs aber nach ein paar Versuchen und dank der tollen Hinweise hier im Forum hinbekommen. - Der Verkäufer meinte, es gibt Deutschlandweit ca. 200 Vorbestellungen... Also mal Glück gehabt... Ansonsten wohl schwer zu bekommen im Moment.

Gruß,
Gorgus
biomann
Foren-Einsteiger

Beitrag von biomann »

Hallo,

Hab meinen heute bekommen von Cyberport :D :D :D
Acer Aspire H340 3TB
Gorgus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Gorgus »

Moin,

Gratzi!!! Viel Spaß... ;)

Gruß,
Gorgus
BMelchert
Foren-Mitglied

Beitrag von BMelchert »

Hallo,
Gorgus hat geschrieben: Die Woche gibts noch nen neuen GBit-Switch. Dann schauen wir mal, was die Kiste noch so bringt...
Gorgus
habe ich soeben bei mir verbaut. Mit 1GB grossen Dateien bringt meine Kiste ca. 63.5MB/sec. (Max.)
Finde ich jetzt nicht soo schlecht.

cu,
Bernd
WHS: Acer H340 (6 TB)
Gorgus
Foren-Einsteiger

Beitrag von Gorgus »

Hi,

Meiner ist gestern gekommen, war aber leider nicht daheim und Samstags haben in Ö die Postämter geschlossen... :(

63,5 MByte/s sind doch TOP in dieser Preisklasse... Mein altes Linux-NAS (Thecus N299) hatte auch nen GBit-LAN-Anschluss, kam aber nur 5-6 MByte/s... Das Schaufeln meiner Daten auf den ACER hat 40 (!) Stunden gedauert, was jetzt in 4 Stunden erledigt wäre... Sehr cool!!!

Gruß,
Gorgus
Antworten