Auf meinem WHS sind die beiden Rechner zwar sichtbar aber grau hinterlegt.
Ich kannn keine Sicherung starten bzw konfigurieren
Was mache ich falsch?
Keine Sicherung möglich
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 28. Aug 2007, 19:53
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Keine Sicherung möglich
Hi,
grau bedeutet, dass der WHS den Rechner nicht erreichen kann, da dieser entweder ausgeschaltet oder nicht am Netz ist.
Wenn Du dich auf dem betroffenen Client anmeldest, ist dann das WHS Icon in der Traybar grün oder grau?
Kannst Du den WHS anpingen und umgekehrt?
Gruß
Martin
grau bedeutet, dass der WHS den Rechner nicht erreichen kann, da dieser entweder ausgeschaltet oder nicht am Netz ist.
Wenn Du dich auf dem betroffenen Client anmeldest, ist dann das WHS Icon in der Traybar grün oder grau?
Kannst Du den WHS anpingen und umgekehrt?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 28. Aug 2007, 19:53
Re: Keine Sicherung möglich
hallo Martin
Das Feld ist rot bzw grau. Die Verbindung zum WHS besteht, da ich auf andere Dateien zugreifen kann (freigegebene Ordner)
Mache ich einen Denkfehler?
gruß
Michael
Das Feld ist rot bzw grau. Die Verbindung zum WHS besteht, da ich auf andere Dateien zugreifen kann (freigegebene Ordner)
Mache ich einen Denkfehler?
gruß
Michael
- Martin
- Moderator
- Beiträge: 9948
- Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
- Wohnort: Im wilden Süden
Re: Keine Sicherung möglich
Und warum ist es rot? Wie lautet der Text?
Kannst Du vom WHS aus den Client anpingen und umgekehrt?
War das von Anfang an so? Oder erst nach Einspielen von Updates?
Gruß
Martin
Kannst Du vom WHS aus den Client anpingen und umgekehrt?
War das von Anfang an so? Oder erst nach Einspielen von Updates?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
- Beiträge: 9
- Registriert: 28. Aug 2007, 19:53
Re: Keine Sicherung möglich
Hallo Martin
am Conectoricon (Client steht) steht, dass das System unsicher ist noch keine Antivirensoftware aufgespielt und das Update zur Verfügung steht.
Alles andere müsste ich erst testen. Kann ich aber erst heute Abend, da ich noch im Büro bin.
Ich hoffe wir können in Kontakt bleiben, falls ich nicht weiter weis.
gruß
Michael
PS: Danke für die Hilfe ich melde mich heute Abend
am Conectoricon (Client steht) steht, dass das System unsicher ist noch keine Antivirensoftware aufgespielt und das Update zur Verfügung steht.
Alles andere müsste ich erst testen. Kann ich aber erst heute Abend, da ich noch im Büro bin.
Ich hoffe wir können in Kontakt bleiben, falls ich nicht weiter weis.
gruß
Michael
PS: Danke für die Hilfe ich melde mich heute Abend
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·