24 Uhr Neustart und Konfiguration sichern
-
- Foren-Einsteiger
24 Uhr Neustart und Konfiguration sichern
Mein WHS läuft endlich ohne Probleme!
1) Warum startet der Server immer um 24 Uhr von alleine:
Habe Lights Out deinstalliert!
2) Kann man die Konfiguration sichern und später wieder einspielen.
Hatte mir zum Testen die 120 Tage Version geholt, bin sehr zufrieden und will nach dem umbau des Rechners die Vollversion kaufen und aufspielen. Dazu hätte ich gerne die jetzige Konfiguration. Oder gibt es eine andere möglichkeit.
Wäre über antwort dankbar
Thomas
1) Warum startet der Server immer um 24 Uhr von alleine:
Habe Lights Out deinstalliert!
2) Kann man die Konfiguration sichern und später wieder einspielen.
Hatte mir zum Testen die 120 Tage Version geholt, bin sehr zufrieden und will nach dem umbau des Rechners die Vollversion kaufen und aufspielen. Dazu hätte ich gerne die jetzige Konfiguration. Oder gibt es eine andere möglichkeit.
Wäre über antwort dankbar
Thomas
NoName mit 1,7 GHz, eigenbau
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
- larry
- Moderator
Re: 24 Uhr Neustart und Konfiguration sichern
1) Hierzu sollte etwas im Ereignisprotokoll stehen.
2) Ist nicht möglich.
Gruß
Larry
2) Ist nicht möglich.
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
- Martin
- Moderator
Wie hast du die Sicherungszeit konfiguriert? War das 0:00 bis 6:00? Dann hat LightsOut eventuell noch eine Task auf dem WHS zum Aufwecken aktiv.
Geh mal in den Taskplaner, aktiviere im Menü "Erweitert" die Anzeige versteckter Tasks. Lösch dann falls vorhanden die LoSBackupWake Task.
Gruß
Martin
Geh mal in den Taskplaner, aktiviere im Menü "Erweitert" die Anzeige versteckter Tasks. Lösch dann falls vorhanden die LoSBackupWake Task.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Habe LoSBackupWake entfernt,
Rechner ist wieder um 24 Uhr von selber gestartet.
Es gibt noch eine Datei mit dem Namen "User-Feed-Syncronization", was bedeutet diese? Will Sie erst entfernen wenn ich weiss was sie bedeutet.
Bin mal gespannt was es noch für überraschungen gibt. Bislang bin ich aber mit WHS zufrieden. Wieviel Lesestoff ist in der Vollversion, in der 120 Tage ist ja leider nichts dabei. Dann bräuchte man nicht sooft das Forum.
Gruss
Thomas
Rechner ist wieder um 24 Uhr von selber gestartet.
Es gibt noch eine Datei mit dem Namen "User-Feed-Syncronization", was bedeutet diese? Will Sie erst entfernen wenn ich weiss was sie bedeutet.
Bin mal gespannt was es noch für überraschungen gibt. Bislang bin ich aber mit WHS zufrieden. Wieviel Lesestoff ist in der Vollversion, in der 120 Tage ist ja leider nichts dabei. Dann bräuchte man nicht sooft das Forum.
Gruss
Thomas
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
-
- Foren-Einsteiger
Habe "User-Feed-Syncronization" auch entfernt, Rechner fährt trotzdem um Mitternacht von selber hoch.
Sind da irgendwelche Geister drin?
Rechner soll zwar auf 24/7 laufen, aber ich wollte alles im vorraus austesten.
Kommt der WHS auch mit Linux klar, es soll eine Service und Testrechner im Netz eingebunden werden.
Gruss
Thomas
Sind da irgendwelche Geister drin?
Rechner soll zwar auf 24/7 laufen, aber ich wollte alles im vorraus austesten.
Kommt der WHS auch mit Linux klar, es soll eine Service und Testrechner im Netz eingebunden werden.
Gruss
Thomas
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
- Martin
- Moderator
Startet er auch wenn du das Netzwerkkabel entfernst?
Gruß
Martin
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Martin,
den Test habe ich noch nicht gemacht. Der Server ist aber allein, alle anderen Rechner sind aus.
Bin dabei den WHS an einem anderen platz aufzubauen, aber noch Kabel probleme. Werde dieses problem heute lösen und dann bescheid geben.
Gruss
Thomas
den Test habe ich noch nicht gemacht. Der Server ist aber allein, alle anderen Rechner sind aus.
Bin dabei den WHS an einem anderen platz aufzubauen, aber noch Kabel probleme. Werde dieses problem heute lösen und dann bescheid geben.
Gruss
Thomas
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
-
- Foren-Einsteiger
Test 2 mal durchgeführt.
Ohne Netzwerk bleibt der WHS aus, nach anschluss Netzwerkkabel und nur Switch springt der Rechner nach kurzer Zeit an. Dieses auch wenn andere Rechner an sind, es vergehen ca 20 min.
Dieses passiert immer wenn der WHS vor Mitternacht abgeschaltet wurde, ohne Netzwerk anschluss bleibt der WHS aus
Ohne Netzwerk bleibt der WHS aus, nach anschluss Netzwerkkabel und nur Switch springt der Rechner nach kurzer Zeit an. Dieses auch wenn andere Rechner an sind, es vergehen ca 20 min.
Dieses passiert immer wenn der WHS vor Mitternacht abgeschaltet wurde, ohne Netzwerk anschluss bleibt der WHS aus
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
- Martin
- Moderator
Ist im Switch auch ein Router oder wirklich nur ein nackter Switch?
Wie hast du denn deine Netzwerkkarte konfiguriert (Gerätemanager, Tab Energie).
Gruß
Martin
Wie hast du denn deine Netzwerkkarte konfiguriert (Gerätemanager, Tab Energie).
Gruß
Martin
-
- Foren-Einsteiger
Ein ganz normaler Switch, hatte früher Hub.
Netzwerkkarte ist standard eingestellt, selbsterkennung durch WHS. Habe Energie mässig auf Platten herunterfahren eingegeben.
Werde mich aber nicht mehr weiter damit beschäftigen, bestelle WHS vollversion und werde einen anderen Rechner mit SATA platten aufrüsten. Dieser hat nur eine 300MB IDE Platte.
Dann werde ich weitersehen, hoffe das bei der Vollversion von WHS auch was zum lesen dabei ist. Ansonsten gibt es ja auch gute Bücher. Habe schon alles bei Amazon zusammengestellt lt der Liste aus dem WHS Blog
vielen dank trotzdem
Gruss
Thomas
Netzwerkkarte ist standard eingestellt, selbsterkennung durch WHS. Habe Energie mässig auf Platten herunterfahren eingegeben.
Werde mich aber nicht mehr weiter damit beschäftigen, bestelle WHS vollversion und werde einen anderen Rechner mit SATA platten aufrüsten. Dieser hat nur eine 300MB IDE Platte.
Dann werde ich weitersehen, hoffe das bei der Vollversion von WHS auch was zum lesen dabei ist. Ansonsten gibt es ja auch gute Bücher. Habe schon alles bei Amazon zusammengestellt lt der Liste aus dem WHS Blog
vielen dank trotzdem
Gruss
Thomas
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
1GB Ram
2*160GB ; 2*1TB
Platten gespiegelt
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·