WHS BDBB Add in auf deutschen WHS

Alles zu den verschiedenen Add-Ins
Antworten
stefan69
Foren-Mitglied

WHS BDBB Add in auf deutschen WHS

Beitrag von stefan69 »

Guten Tag zusammen,
folgende Frage ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt um regelmäßig Sicherungen des WHS anzulegen. Beim stöbern hier im Forum bin ich über Add in BDBB getroffen womit man auf eine externe Festplatte die Sicherungs Datenbank des WHS sichern kann. Mein englisch ist allerdings nicht das beste und somit folgender Satz:English is currently the only supported language, though this add-in should install and work correctly on non-English versions of WHS.
Das das Add in in englisch ist , ist kein Problem aber läuft es auch auf einem deutschen WHS ohne Probleme oder gibt es Probleme beim Sichern bzw. wiederherstellen.
stefan69
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
AliG
Moderator

Re: WHS BDBB Add in auf deutschen WHS

Beitrag von AliG »

Hi!

Übersetzt bedeutet das: "Englisch ist zurzeit die einzige unterstützte Sprache, obwohl sich das Add-In auch auf nicht-englischen Versionen von WHS installieren lassen und korrekt arbeiten sollte."

Also ja, auf dem deutschen WHS sollte es auch gehen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
stefan69
Foren-Mitglied

Beitrag von stefan69 »

Danke schön Ali G. Dann werde ich das heute Abend ausprobieren.
FSC Scaleo Home Server 1900 mit Intel E2220 , 4x500GB , 2 GB RAM , USB WD Festplatte zur Sicherung ,FritzBox 7390 mit VDSL 50 Home Entertainment ,LightsOut 1.5.1.1656 , Windows Home Server 2011
stefan69
Foren-Mitglied

Beitrag von stefan69 »

Guten Tag zusammen,

habe gestern das Add in BDBB installiert und ein Backup auf einer externen USB Festplatte erstellt. Alles soweit ok. Als Info für andere User ein paar Erfahrungswerte: ein 30 GB Sicherung dauert ca. 35 min(zumindest bei mir), desweiteren wird der Zustand des Netzwerkes auf kritisch gesetzt weil der Sicherungsdienst des WHS durch den Start des Backup angehalten wird. Der Sicherungsdienst des WHS wird nach fertigstellung des Backup ca. 2-3 min. später wieder gestartet. Erkennbar an dem WHS Symbol in Task Leiste das dann wieder auf die Farbe grün von rot wechselt.
Sehr schönes Add in kann man nur empfehlen.
stefan69
Antworten