Scaleo 2205 VGA-Adapter
-
- Foren-Einsteiger
Scaleo 2205 VGA-Adapter
Hallo zusammen,
habe hier gelesen, dass es einen VGA-Adapter für den Scaleo 2205 gibt. Kann mir einer die Bezugsquelle nennen?
Gruß
habe hier gelesen, dass es einen VGA-Adapter für den Scaleo 2205 gibt. Kann mir einer die Bezugsquelle nennen?
Gruß
-
- Foren-Mitglied
Re: Scaleo 2205 VGA-Adapter
du könntest eine USB-Grafikkarte an deinen Scaleo hängen. Was anderes hab ich selber noch nicht gelesen.
Scaleo 2205 -> verkauft da zu laut -> Wasser gekühlter Server in Planung -> im Bau
-
- Foren-Mitglied
Achtung: mir ist keine USB Grafikkarte bekannt die nicht zusätzlich eine interne Grafikkarte vorraussetzt!
..und wenn es doch
a) eine gibt
b) die am Scaleo funktioniert
wäre es nett wenn mal jemand Name, Bezugsquelle und Preis nennen könnte.
..und wenn es doch
a) eine gibt
b) die am Scaleo funktioniert
wäre es nett wenn mal jemand Name, Bezugsquelle und Preis nennen könnte.
-
- Foren-Mitglied
ich hab hier eine auf Arbeit ich kann sie ja mal zu Hause an meinen Scaleo baumeln und dir dann berichten ob es funzt!
Scaleo 2205 -> verkauft da zu laut -> Wasser gekühlter Server in Planung -> im Bau
-
- Foren-Mitglied
Wäre toll wenn Du das mal machen würdest!
-
- Foren-Mitglied
okay es geht nicht, da man tatsächlich noch eine Graka braucht. Wusste ich bis jetzt nicht, aber gut es jetzt zu wissen 

-
- Foren-Einsteiger
gibt´s ne andere Möglichkeit?
möchte evt. Linux-Server installieren
möchte evt. Linux-Server installieren
-
- Foren-Mitglied
hier lies mal den Thread, da versucht jemand eine Pci Graka zu verbauen. viewtopic.php?f=10&t=5531
-
- Foren-Einsteiger
der scaleo hat eine grafikkarte onboard, nur der intel treiber ist nicht installiert. hast du mal versucht den zu installieren und dann die usb graka?
gruß markus
gruß markus
-
- Foren-Mitglied
Hab ich noch nicht versucht, noch habe ich den Scaleo da wenn du mir verrätst welchen Treiber ich installieren soll. In der Systemsteuerung steht auch nichts von einer Graka die nur nach Treibern schreit.
- OlafE
- Moderator
Moin,
aaalso der Scaleo hat lediglich einen PCI-Express 1-Slot onboard (und keinen Grafikchip, nach allem, was ich weiss). Da der unguenstig gelegen ist, braeuchte man sinvollerweise erst mal ein Verlaengerungskabel. Dazu noch eine Grafikkarte mit Seltenheitswert, da PCI-ex1-Karten nie eine Massenbasis hatten und daher recht teuer sind.
Viele Gruesse
Olaf
aaalso der Scaleo hat lediglich einen PCI-Express 1-Slot onboard (und keinen Grafikchip, nach allem, was ich weiss). Da der unguenstig gelegen ist, braeuchte man sinvollerweise erst mal ein Verlaengerungskabel. Dazu noch eine Grafikkarte mit Seltenheitswert, da PCI-ex1-Karten nie eine Massenbasis hatten und daher recht teuer sind.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
und usb2vga funktioniert nicht?
-
- Foren-Mitglied
Genau = lies Dir das oben noch mal durch - SuperReal hat das ja ausprobiert.serversearch hat geschrieben:und usb2vga funktioniert nicht?
- OlafE
- Moderator
und selbst wenn es funktionieren wuerde, dann doch nicht auf Bios-Level, was ja fuer die Fehlersuche bei nicht starten wollendem Betriebssystem das eigentlich interessante ist.stardvd hat geschrieben:Genau = lies Dir das oben noch mal durch - SuperReal hat das ja ausprobiert.serversearch hat geschrieben:und usb2vga funktioniert nicht?
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Hallo bluebido,
schau mal auf der Intel Seite nach, ich meine da ist eine recht Interessante Lösung vorhanden.
http://download.intel.com/support/mothe ... _guide.pdf
und viel spass beim basteln.
schau mal auf der Intel Seite nach, ich meine da ist eine recht Interessante Lösung vorhanden.
http://download.intel.com/support/mothe ... _guide.pdf
und viel spass beim basteln.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·