Hallo,
eine -zugegeben- bescheidene Anfängerfrage:
Wenn ich über das Internet auf meinen WHS zugreifen möchte und die Webseite aufrufe ("https://...homeserver.com"),
weckt dann die Eingabe der Seite im Browser den Server auf, oder muss er bereits laufen?
Ich sitze grad nicht am Rechner zu Hause, um es auszutesten und wollte deswegen den Zugriff probieren.
Der Server hat sich gestern in den Ruhezustand versetzt, nachdem kein Zugriff mehr stattfand.
Danke
Heiron
Zugriff über Internet
-
- Foren-Mitglied
Zugriff über Internet
Gruß
Heiron
-----
Fritz!Box 7170
Acer H340
Windows 7 64bit
Windows Vista Home Premium 32bit
Heiron
-----
Fritz!Box 7170
Acer H340
Windows 7 64bit
Windows Vista Home Premium 32bit
-
- WHS-Experte
Re: Zugriff über Internet
Nein, der WHS wird nicht geweckt, sondern muss bereits laufen. Evtl. sollte vor dem Zugriff deshalb ein WOL-Packet an den Server geschickt werden. Zu letztem Stichwort gibt es schon einiges hier im Board....
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·