Acer EasyStore H340 - Zukunftsicher für Windows Upgrades?

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
sean.dexter
Foren-Einsteiger

Acer EasyStore H340 - Zukunftsicher für Windows Upgrades?

Beitrag von sean.dexter »

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Acer EasyStore H340 zu kaufen, allerdings bin ich mir über die Zukunftssicherheit dieses als auch anderer "Ready to use Geräte" nicht ganz sicher. Meine Frage geht ganz konkret in Richtung Upgrade auf die nächst höhere Windows Version (z.B. Win 7).

Hat da jemand eine Idee wie das ohne Maus, Tastatur und Monitor gehen könnte?

Ansonsten könnte es sich zweifelsohne als klüger herausstellen ein eigenes System aufzubauen.

Auf eine angenehme Diskussion :mrgreen:

Regards,
Sean.
OlafE
Moderator

Re: Acer EasyStore H340 - Zukunftsicher für Windows Upgrades?

Beitrag von OlafE »

Hallo,
ich vermute, dass ein Upgrade auf die naechste Version von Windows Home Server auf der gegenwaertigen WHS-Hardware nicht moeglich sein wird. Zum einen wird die Version dann aller Voraussicht nach 64bittig sein, und es ist auch noch nicht klar, ob sich weitere Spezifikationen aendern.
Andererseits laeuft die aktuelle Version von WHS (in der Regel) gut und macht ihren Job - und das sicher auch noch, solange die Hardware funktioniert.
Es ist also wie immer - willst Du auf die Zukunft warten oder doch erst mal in der Gegenwart leben?
Die Entscheidung kann man Dir nicht abnehmen.

Viele Gruesse
Olaf
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Bei einer eigenen Zusammenstellung steigen die Chancen, dass es auch mit der nächsten WHS Version klappt.

Garantieren kann das aber keiner. Solange es hier keine Produktdetails von Microsoft gibt, kann das wohl niemand genau beantworten.
Zusätzlich muss es auch noch entsprechende Treiberupdates der Hersteller geben.
Hier kann es dann auch passieren, dass das heute absolut perfekte Board nicht mit dem WHS2 läuft.

Im großen und ganzen kann man eigentlich immer nur für die aktuelle Version planen.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
ninja
Foren-Mitglied

Beitrag von ninja »

Ich würde mir um das alles gar keine Sorgen machen.
Es dauert es noch länger bis zum WHS next generation (schätze mal noch gut 2 Jahre).

Wenn du dir aktuell einen WHS selber baust und dann in ca. 2 jahren evtl. die nächste Version rauskommen, willst du dann wirkich den nächsten WHS auf der 2 Jahre alten Hardware aufsetzen?

Ein selbstgebauer WHS hat den Voteil, das du flexibler bist, aber du kannst ihn so auch schnell schrotten :)

Ein gekaufer WHS hat den Vorteil, das er Out-of-the-Box fertig ist und du hast 2 Jahre Garantie und Support

Ich persönlich habe mich für beides entschieden :D
Ein WHS als Datenpool für meine Daten und Images (Acer H340) und einen selbstgebauten als Speicherort für meine HD Daten, jenseits der 4TB :)

cu

torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
Antworten