WHS !!!!

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
SZille
Foren-Einsteiger

WHS !!!!

Beitrag von SZille »

Hallo Leute

Ich würde gern mal einige Fragen in den aum stellen mit der Hoffnung auf schnelle Antworten.

Mein WHS ist ein älterer shuttle PC. Leider habe ich Probleme mit dem runterfahren in den Standby Mode und dem wieder aufwecken. Mit Ligts Out klappt es manchmal Ja manchmal nein ??? Wenn er schlafen geht, bleibt der Lüfter und Netzteil komplett am laufen -> trotz S 3 ( STR )einstellung im Bios.

Kann man die Lüfter abschalten wenn er im Standby ist ?

Ist die Hardware ungeeignet als Server ?

Danke vorab
OlafE
Moderator

Re: WHS !!!!

Beitrag von OlafE »

Moin,
fuer die Lueftersteuerung im Schlummermodus ist das Bios zustaendig, hast Du mal geschaut, ob es fuer das Mainboard ein aktuelleres gibt?
Das hat dann auch nichts mit dem Serverbetriebssystem zu tun, sondern tatsaechlich oft mit Hardwarekomponenten, die nicht sehr sauber implementiert sind.

Aeltere PCs sind theoretisch geeignet - zumal WHS keine ueberzogenen Anforderungen stellt, allerdings immer mit der Einschraenkung, dass wichtige Daten nicht allein auf solch einer Maschine aufbewahrt werden sollten (was im uebrigen fuer jeden Server gilt) und natuerlich passende Treiber vorhanden sein muessen.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten