Hallo Forum,
Ich habe ein Problem mit der Konfiguration von Smartermail.
Folgendes ist Sachstand:
1. Der Homeserver hat eine URL: xxx.homeserver.com
2. Smartermail ist auf dem WHS installiert und in IIS integriert
3. Smartermail holt sich mail von einem 1und1 account (POP retreval)
4. In Smatermail ist eine Domäne angelegt die der 1und1 Domäne entspricht meinedomäne.de
5. Via Webmail: xxx.homeserver.com:9998 kann ich auf Smartermail zugreifen, mails verschicken und empfangen (meinedomäne.de)
6. Das Sync Tool synchronisiert alles außer Mails mit einem Outlook 2003 Client
Nur das wichtigste fehlt:
Ich möchte auf diversen Rechnern Outlooks mit IMPA Accounts auf Smartermail zugreifen lassen und damit entsprechend arbeiten.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, habe in den Outlookeinstellungen bei den Postausgangs und Eingangsservern: mail.xxx.homeserver.com, sowie mail.xxx.homeserver.com:9998 probiert, aber beides endet im Fehler: 0x800CCC0E keine Verbindung zum Server.
Hat jemand einen guten Tipp für mich wo ich das Problem suchen muss?
Gruß & Danke
Stephan
[Gelöst] Smartermail Konfiguration
-
- Foren-Einsteiger
[Gelöst] Smartermail Konfiguration
Zuletzt geändert von sloomf am 8. Jun 2009, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Smartermail Konfiguration
Hallo,
so wie du deine Mails abrufen möchtest musst du auf deinem Router dem IMAP Port Freischalten. Wenn deine Outlook Clients im selben Netzwerk Befinden wie der WHS/Smartermail Server dann trage bei Posteingang/Ausgangsservern die IP deines Smartermailservers ein. Ohne Portangabe.
Gruß Michi
so wie du deine Mails abrufen möchtest musst du auf deinem Router dem IMAP Port Freischalten. Wenn deine Outlook Clients im selben Netzwerk Befinden wie der WHS/Smartermail Server dann trage bei Posteingang/Ausgangsservern die IP deines Smartermailservers ein. Ohne Portangabe.
Gruß Michi
-
- Foren-Einsteiger
Re: Smartermail Konfiguration
Mallo Michi,
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Die Portfreigabe am Router war es.
Vielen Dank.
Stephan
Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Die Portfreigabe am Router war es.
Vielen Dank.
Stephan
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·