Hallo Leute,
erst mal Lob für die vielen hilfreichen Beiträge hier im Forum.
Nun zu meinem Problem, ich habe einen PC als Windows Mediacenter zurecht gemacht mit Windows 7 und Mediacenter, Nun soweit auch alles okay das Problem ist nur das ich nicht vor hatte an diesem PC eine Tastatur angeschlossen zu lassen und das ganze mit der Fernbedienung zu bedienen. Jetzt kommt aber erschwerend das Problem das der WHS ja zwingend ein Passwort benötigt um auf die Freigegebenen Ordner zuzugreifen. Welche Möglichkeit gibt es dieses Problem zu lösen. Ich hatte da ne Methode gesehen das Passwort mit nem Befehl über Ausführen zu hinterlegen aber da hat der PC sofort die Admin Berechtigung gegen Nutzerrechte getauscht und ich musste über Umwege dieses Konto wieder in ein Adminkonto verwandeln.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Mediacenter ohne Passwort
-
- Foren-Mitglied
- AliG
- Moderator
Re: Mediacenter ohne Passwort
Hi!
Ich denke das einfachste wäre, du vergibst dem Benutzeraccount am MediaCenter-Rechner ein Passwort und richtest am WHS den selben Account ein. Dann sollte der Zugriff auf die Freigaben ohne eine Passwortabfrage stattfinden.
Um jetzt nicht jedes Mal beim Starten des MCE-Rechners das Passwort dieses Accounts eingeben zu müssen, kannst du den Benutzer automatisch einloggen lassen.
Das geht über Start->Ausführen-> control userpasswords2 . Dort deaktivierst du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klickst auf Übernehmen. Dann gibst du den Benutzernamen und PW des Accounts ein, der automatisch angemeldet werden soll.
lg Alex
Ich denke das einfachste wäre, du vergibst dem Benutzeraccount am MediaCenter-Rechner ein Passwort und richtest am WHS den selben Account ein. Dann sollte der Zugriff auf die Freigaben ohne eine Passwortabfrage stattfinden.
Um jetzt nicht jedes Mal beim Starten des MCE-Rechners das Passwort dieses Accounts eingeben zu müssen, kannst du den Benutzer automatisch einloggen lassen.
Das geht über Start->Ausführen-> control userpasswords2 . Dort deaktivierst du das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klickst auf Übernehmen. Dann gibst du den Benutzernamen und PW des Accounts ein, der automatisch angemeldet werden soll.
lg Alex
-
- Foren-Mitglied
Hihi genau das hatte ich getan plötzlich war das einzigste Konto auf diesem PC ein Benutzer ohne Adminrechte und da kann man sich ausmalen was passiert
ich konnte nicht mal die Media Connect Software installieren....

- AliG
- Moderator
Dann leg dir halt ein zusätzliches Konto an, das Adminrechte hat, und dann stellst du bei dem anderen Account das Auto-Login ein 
lg Alex

lg Alex
-
- Foren-Mitglied
das wäre natürlich ne idee... fraglich wäre nur warum er den kontotyp ändert wenn man diese sache macht
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·