Nachdem ich Probleme hatte in den Recovery-Mode zu kommen stecke ich nun bei der Suche nach dem Server fest. Ich habe das Gerät als Vorführmodell ohne Passwort gekauft und muss nun erst mal auf die Konsole kommen.
Nach dem Recovery-Mode Start teilt der Router dem Server eine IP zu und der Server erscheint mit dem namen "minint_2hepe7m". Aber eine aktive Verbindung wird nicht angezeigt. Das RecoveryTool findet natürlich auch keinen Server und meldet "SCALEO kann nicht gefunden werden).
Ich habe schon alles versucht, Router neu gestartet, DHCP IP Range neu aufgesetzt usw.
Ich habe wirklich keine Idee mehr und finde auch keinen vergelichbaren Fall.
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Ich habe damals alle Geräte vom Router entfernt und nur den WHS mitsamt Client angehängt.
Warum auch immer weiß ich bis dato nicht, aber die Wiederherstellung funktionierte.
Gruß, Uwe
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Hast du vielecht irgendeine Virtualisierungssoftware oder eine 2. Netzwerkkarte oder eine VPN Software aktiv?
Bei mir war es so dass ich VMWare installiert hatte, welches ja eine virtuelle Netzwerkekarte installiert. Daher konnte die Software den WHS nicht finden. Wenn du weitere Netzwerkkarte oder Wlan karten aktiv hast, versuch diese zu deaktivieren und den Vorgang nochmal zu starten.
Zuerst habe ich es auch über die VM versucht aber dan einen anderen normalen Windows Client zur Hilfe genommen auf dem aber eine Firewall lief.
Habe jetzt WIndows Firewall deaktiviert und konnte die Recovery durchführen. Aber nach dem wiederherstellen der Werkseinstellungen kam es dann wieder zu Verbindungsproblemen. Also habe ich noch mal alles Neugestartet und dann hat es funktioniert. Doch es kommt leider immer wieder zu Verbindungsschwierigkeiten mit der Konsole. Momentan installiert ich das PP2.
Da ich eigentlich nur mit dem Mac arbeite bin ich ganz kurz vorm Nervenzusammenbruch - ehrlich. Ich überlege schon den SCALEO Server gegen einen IntelSS4200 zu tauschen. Läuft Lifelineeigentlich komplett auf dem IDE Stick?