Verbindung deaktiviert

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
MkP
Foren-Einsteiger

Verbindung deaktiviert

Beitrag von MkP »

Hallo zusammen!

Ich hab seit Kurzem den Scaleo Home Server 2205 in Betrieb aber leider ein kleines Problem. Wenn ich versuche mich über die WHS-Konsole mit dem Server zu verbinden kommt folgende Fehlermeldung:
Der Computer kann keine Verbindung mit dem Heimserver herstellen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung, und stellen Sie sicher, dass der Heimserver eingeschaltet ist. Wenn der Heimserver vor Kurzem neu gestartet wurde, warten Sie einige Minuten, und versuchen Sie es erneut.
Der Homeserver ist natürlich eingeschaltet und hat sich auch beim Start meines PCs mit angeschaltet. Darüber hinaus kann ich auch ganz normal über den Explorer auf die Daten zugreifen, die sich auf dem WHS befinden, nur nicht über die Konsole (und auch nicht über die Remotedesktopverbindung). Wenn ich mich über das Internet auf den Server schalte und den Reiter 'Computer' aufrufe steht bei meinem PC "Verbindung deaktiviert".

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)
cbk
Foren-Mitglied

Re: Verbindung deaktiviert

Beitrag von cbk »

Moin,
ich bekomme auch manchmal solche Fehlermeldungen, wenn der WHS oder der Client, vor dem ich gerade sitze, gerade unter Last arbeiten. Wenn ich dann sofort ein zweites oder drittes Mal versuche die Konsole zu starten, funktioniert es aber. Da ist wohl ein Timer, der die Fehlermeldung ausgibt bevor die Software soweit ist.
Hast du es auch schon mehrmals hintereinander versucht?
System: FSC Primergy tx 150 s5 sata
MB: FSC D2399
Chipsatz: Intel 3000
LAN: Gigabit - Broadcom BCM5721
CPU: Intel Xeon UP 3040 (Dual Core 1,86 GHz)
Speicher: 2x1024MB Transcend, 667 MHz, mit ECC
MkP
Foren-Einsteiger

Beitrag von MkP »

Ja, aber leider kein Erfolg :(
MkP
Foren-Einsteiger

Beitrag von MkP »

Hat sonst noch wer eine Idee?
Antworten