.

Windows Home Server in Verbindung mit Multimedia
Antworten
kenaschon
Foren-Mitglied

.

Beitrag von kenaschon »

.
Zuletzt geändert von kenaschon am 23. Aug 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
AliG
Moderator

Re: WHS und Extender?

Beitrag von AliG »

Hi!

Der Linksys DMA 2200 ist ein MediaCenter Extender und so ein Extender braucht daher immer ein MediaCenter, das aber auf dem WHS nicht läuft.

Andere Hardware-Player können z.B. auf den MediaConnect- bzw. einen DLNA-Server der auf dem WHS läuft, zugreifen und Medien abspielen. Das geschieht dann aber leider nicht mit der hübschen MediaCenter-Oberfläche...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
mhund
Foren-Mitglied

Beitrag von mhund »

Also theoretisch müsste es gehen. Der WHS hat einen uPnPAV-server (Windows Media Connect) udn der Linksys ist ein uPnPAV-Client. Also müsste es demnach passen. Wenn es nicht gweht, dann liegt das sicher an einer Inkompatibilität. Die kann auch darin bestehen, dass Windows Media Connect nicht 100%ig uPnPAV ist.
kenaschon
Foren-Mitglied

.

Beitrag von kenaschon »

.
Zuletzt geändert von kenaschon am 23. Aug 2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
pleibling
Foren-Mitglied

Beitrag von pleibling »

so ähnlich hatte ich das auch früher (5 extender), nur war mein plasma nicht so groß (nur 52") :).

wenn du auf dem extender normale medien wiedergeben möchtest, dann kannst du das mit dem whs machen - aber wähle einen besseren streamingserver (hier gibt es einige alternativen). tv usw. geht nicht (es sein denn du hast die aufnahmen vom mediacenter auf dem whs lieggen).

live tv wird aber nicht gehen, da der whs kein eignes mediacenter hat (laut gerüchten zuvolge noch, such mal im web nach vail oder whs2).

sichern usw. kannst du den extender nicht auf dem whs, was aber auch kein sinn macht, da der extender keine daten hat, er ist nur ein wiedergabegerät.
klawusel
Foren-Einsteiger

Beitrag von klawusel »

Hallo

@pleibling: Ich habe das noch nicht ganz genau verstanden:

Du sagtest:
"wenn du auf dem extender normale medien wiedergeben möchtest, dann kannst du das mit dem whs machen - aber wähle einen besseren streamingserver (hier gibt es einige alternativen). tv usw. geht nicht (es sein denn du hast die aufnahmen vom mediacenter auf dem whs lieggen)."

Bedeutet dass
1) dass der Extender dann mit der Media Center Oberfläche z.B.Musik wiedergibt obwohl der MediaCenter PC aus ist
oder
2) dass der Extender in diesem Fall eine andere Oberfläche anzeigt

Gruß
klawusel
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Hi!

Die von pleibling erwähnte Funktion muss der Extender dann separat mitbringen, das geschieht nicht über die MCE Oberfläche.

Ein Extender benötigt immer einen eingeschaltenen PC mit MediaCenter.

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten