hannes31807 hat geschrieben:Tach Leute

1. Wie genau cfunktioniert die Neuinstallation des Betriebsystems beim Scaleo?
2. Wie viel Strom verbraucht ein SCALEO sowohl im Normalen, alsauch im Ruhezustand?
3. Wie "Stark" sollte die Internetleitung für den WHS sein?
4. Wie groß dürfen die Festplatten im SCALEO maximal sein?
MfG Hannes31807
zu 1 : RTFM

Da steht alles drin.
Es ist auch egal, ob Du die SB oder die FSC-DVD reinlegst. Aber Du kannst ruhig die FSC-DVD nehmen, Das dortige WHS-Image ist beiweiten nicht so verbastelt und mit Trials und sonstigem Gedönse ausgestattet, wie man es von normalen Windows-Installationen kennt. Es ist, soweit ich das übersehen kann nur ein PowerManagement-Add-In und das Twonky-Server-Add-In zusätzlich installiert.
Dieses Image kann man also bedenkenlos nehmen, zumal das PP1 schon integriert ist und eine Aktivierung ebenfalls entfällt.
ach ja... zu Punkt 1: steht auf Seite 25+26 im Handbuch - sogar mit Bildern

...
zu 2. Entweder selbst messen oder sich auf die Werte von den technischen Daten auf der FSC-Webseite verlassen, unter Last 58,2 Watt, Standby (S4) 1,83 Watt.
zu 3. - Verstehe die Frage nicht, als HomeServer ist es doch egal, wie "fett" die DSL-Leitung ist... OK, abgesehen von den Online-Updtaes. Wenn Du den Server als Webserver missbrauchen willst, dann ist die DSL-Leitung (vor allem der Upstream) natürlich schon ein Faktor. Aber selbst mit meiner 1000-er-Leitung kann man zur Not auch ein Web-Fotoalbum (Whiist) anlegen... so hat man halt mehr Zeit sich die einzelnen Bilder anzusehen
zu 4.) Ich meine mal gelesen zu haben, dass man keine HDs größer als 2TB einbauen kann, das wären also 8TB. Aber erstens gibt es "noch" keine größeren Festplatten, andererseits kann man ja noch über den eSata-Port weitere anschliessen. Oder man kauft sich einen weiteren Scaleo