ja es ist im IIS zu finden. Dort ist unter "Websides" eine "Standardwebside" zu finden und eine "WHS" Webside.
Unter der Standardwebside ist auch ein Image Ordner zu finden der die netten Acer Bilder beinhaltet. Muss jetzt erstmal herausfinden wie da weiter vorgehe ...
LianLi Q25, Asus miniITX, i5, 3x3TB Software RAID 5, SSD System
Die Acer Seite findet sich dann unter ...homeserver.com während ...homeserver.com/home auf die gewohnte Seite leitet.
Keine eine Idee wie die Standartseite wieder herzustellen ist? Ich will nicht experimentieren ohne zu wissen was ich tue - das hat sich bisher immer als sinnvoll erwiesen.
da ich scheinbar der einzige bin den an der tollen Hardware diese unsinnige Werbung stört, noch ein letzter Kommentar von mir dazu.
Sehr problemlos kann man die Bilder im .png Format "austauschen". Ich habe nur einiges gegen eigene Bilder getauscht, so dass die Seite jetzt zu "tollerieren" ist
Mir geht die unnötige Acer-Homepage auch ziemlich auf den Senkel. Gibts denn wirklich keine Möglichkeit die abzuschalten? Oder könnte man sie vllt gegen eine einfache Seite mit sofortiger Weiterleitung zum Login-Screen ersetzen? Ich kenn mich mit dem IIS leider nicht aus und will da auch nichts verbiegen...
Mein Forum-Debut kann ich gleich mit einer Lösung starten......
Das entfernen der Acer-Werbeseite ist eigentlich ganz einfach:
Mit Advanced Admin Console (oder per Remotedesktop) unter Verwaltung die MMC Internetinformationsdienste-Manger starten. Dort den Server expandieren, Websites/Standardwebsite anklicken, rechte Maustaste Eigenschaften, Reiter Dokumente anwählen. Dort im Abschnitt "Standardinhaltsseite aktivieren" den Eintrag "Suite.aspx" löschen. FERTIG!
Wann immer man die Acer-Werbeseite vermisst, kann sie auf dem gleichen Weg auch wieder eingetragen werden.
jhahnde hat geschrieben:Mein Forum-Debut kann ich gleich mit einer Lösung starten......
Das entfernen der Acer-Werbeseite ist eigentlich ganz einfach:
Mit Advanced Admin Console (oder per Remotedesktop) unter Verwaltung die MMC Internetinformationsdienste-Manger starten. Dort den Server expandieren, Websites/Standardwebsite anklicken, rechte Maustaste Eigenschaften, Reiter Dokumente anwählen. Dort im Abschnitt "Standardinhaltsseite aktivieren" den Eintrag "Suite.aspx" löschen. FERTIG!
Wann immer man die Acer-Werbeseite vermisst, kann sie auf dem gleichen Weg auch wieder eingetragen werden.
MFG
JH.
Tag zusammen,
ja hervorragend gut der Mann