Hallo,
ich möchte mir gerne einen Homeserver anschaffen für mein Haus.
Passend dazu habe ich ein Angebot bei Media Markt gesehen und zwar den acer aspire easystore home server h340.
Das hört sich ja ganz gut an und ich finde es auch super, dass man von außerhalb auf den Server zu greifen kann z.B. von der Arbeit.
Meine Frage dazu: Wie schließe ich diesen Server an und was muss ich beachten?
Wir haben im Haus ein Desktop-PC und ein Notebook. Der Router ist im Keller.
Kann mir jemand helfen?
Danke schonmal.
Mfg
Wie richte ich diesen Home-Server ein?
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Wie richte ich diesen Home-Server ein?
Hallo,
Beides scheint mir in deinem Keller neben dem Router gegeben. Obwohl, so wie dieses Teil optisch wirkt ... im Keller sieht es ja niemand ...
Magst du deine Frage etwas konkretisieren?
Gruß Werner
der Server benötigt einen 230 V und einen LAN-Anschluß.DergangeMock hat geschrieben:Wie schließe ich diesen Server an und was muss ich beachten?
Beides scheint mir in deinem Keller neben dem Router gegeben. Obwohl, so wie dieses Teil optisch wirkt ... im Keller sieht es ja niemand ...
Magst du deine Frage etwas konkretisieren?
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Diese Antwort trifft tatsächlich zu, auch wenn sie vielleicht sarkastisch wirkt!
Ich habe gestern im MärchenMarkt zugeschlagen und das Ding im Flur aufgestellt. Dann CD im PC eingelegt und die Installation gestartet, McAfee aktiviert, Updates gefahren, Benutzerkonten angelegt und Testdaten hochgeladen. Die Rücksetzung des Servers mittels der zweiten beigefügten CD dauert alles in allem ca. 2 Stunden und hat prima funktioniert.
Wir kennen zwar noch nicht alle Funktionen, aber ich kann das Teil nur empfehlen!
Ich habe gestern im MärchenMarkt zugeschlagen und das Ding im Flur aufgestellt. Dann CD im PC eingelegt und die Installation gestartet, McAfee aktiviert, Updates gefahren, Benutzerkonten angelegt und Testdaten hochgeladen. Die Rücksetzung des Servers mittels der zweiten beigefügten CD dauert alles in allem ca. 2 Stunden und hat prima funktioniert.
Wir kennen zwar noch nicht alle Funktionen, aber ich kann das Teil nur empfehlen!
Kinder sind zwar anstrengend, machen das Leben aber sinnvoller und vollkommener.
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank! 

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·