Hallo,
ich bin blutiger Anfänger was das Vista Media Center anbelangt und versuche hier gerade die ersten Gehversuche zu unternehmen. Als ich nun auf meinem neuen HTPC (Vista Home Premium) den Windows Media Center Connector installieren wollte habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:
Versionskonflikt
Installieren Sie Windows Home Server Power Pack 2 oder höher auf Ihrem Heimserver, um Windows Media Center mit Windows Home Server zu verwenden.
Ich habe das gleiche von meinem Arbeitsrechner (Vista Ultimate) aus versucht - das Ergebniss war das gleiche.
Auf dem Windows Home Server im Karteikartenreiter Allgemein bei System in der Systemsteuerung wird auch Windows Home Server Service Pack 2 korrekt angezeigt.
Auch wurde ich nach der Installation des Service Pack 2 auf den Client-PCs aufgefordert, die Windows Home Server Connector Software zu aktualisieren.
Für mich sind das alles Indizien, dass das Service Pack 2 oder Power Pack 2 (?) installiert wurde.
Würde mich sehr über Vorschläge freuen, die es mir doch noch ermöglichen den Windows Media Center Connector zu installieren.
Gruß
Phantom60
Windows Media Center Connector lässt sich nicht installieren
-
- Foren-Einsteiger
Windows Media Center Connector lässt sich nicht installieren
MB: ASUS M2A-VM
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Speicher: 4x 1024MB DDR2 800
Grafik: ATI Radeon Xpress 1250 onboard
Netzteil: 300 W
DVD: Pioneer DVR-106D
HD: 1xIDE IBM 120GB, 2xSATA WD 500GB, 1xSATA Samsung 500GB
Net: Realtek RTL8168/8111 GBit onboard
-
- Moderator
Re: Windows Media Center Connector lässt sich nicht installieren
Hallo.
Wie hast Du denn versucht, den Connector zu installieren?
Über die Freigabe des WHS oder über die CD?
Gruß
sTunTe
Wie hast Du denn versucht, den Connector zu installieren?
Über die Freigabe des WHS oder über die CD?
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
@sTunTe
Ich bin jetzt etwas irritiert, bei mir war auf den Client-PCs im Startmenu ein Link Windows Media Center Connector. Wenn Du mir sagt, wo sich die noch befinden kann, kann ich die auch gerne noch einmal manuell aufrufen. Ich hatte vermutet, dass dieser Link durch die neue Home Server Connector-Software angelegt wurde.
Da sich aber die Windows Media Center Connector-Software "aufregt" , das auf dem Homer Server nicht das Power Pack 2 installiert sei, vermute ich, dass es nicht an einer zu alten Windows Media Center Connector-Software liegt (denn die würde vermutlich ein Power Pack 2 gar nicht kennen und somit auch nicht verlangen) sondern eher an einer falschen "Rückmeldung" des Home Server "...ich hab nur Power Pack 1!".
Aber vielleicht liege ich auch falsch ...
Gruß
Phantom60
Ich bin jetzt etwas irritiert, bei mir war auf den Client-PCs im Startmenu ein Link Windows Media Center Connector. Wenn Du mir sagt, wo sich die noch befinden kann, kann ich die auch gerne noch einmal manuell aufrufen. Ich hatte vermutet, dass dieser Link durch die neue Home Server Connector-Software angelegt wurde.
Da sich aber die Windows Media Center Connector-Software "aufregt" , das auf dem Homer Server nicht das Power Pack 2 installiert sei, vermute ich, dass es nicht an einer zu alten Windows Media Center Connector-Software liegt (denn die würde vermutlich ein Power Pack 2 gar nicht kennen und somit auch nicht verlangen) sondern eher an einer falschen "Rückmeldung" des Home Server "...ich hab nur Power Pack 1!".
Aber vielleicht liege ich auch falsch ...
Gruß
Phantom60
-
- Moderator
Deine Irritation ist berechtigt. Ich hatte mich verlesen.phantom60 hat geschrieben:@sTunTe
Ich bin jetzt etwas irritiert

Da kann ich Dir so leider auch nicht weiterhelfen.
Bei mir verlief die Installation des Windows Media Center Connectors problemlos.
Sorry.
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
habe das Problem selbst gelöst:
Windows Home Server Power Pack 2 deinstalliert - und wieder neu Installiert (So einfach kann es manchmal sein...)
Die Symptome beim Install des Windows Home Server Power Pack 2 waren übrigens die gleichen, wie beim ersten mal:
Nach dem Neustart wurde angezeigt, dass mindestens ein Dienst nicht gestartet werden konnte, nach einem weiteren Neustart war dann wieder alles im grünen Bereich.
Danke an alle die mitgelesen haben und sich Gedanken gemacht haben ob und wie sie mir helfen können!!!
Gruß
Phantom60
habe das Problem selbst gelöst:
Windows Home Server Power Pack 2 deinstalliert - und wieder neu Installiert (So einfach kann es manchmal sein...)
Die Symptome beim Install des Windows Home Server Power Pack 2 waren übrigens die gleichen, wie beim ersten mal:
Nach dem Neustart wurde angezeigt, dass mindestens ein Dienst nicht gestartet werden konnte, nach einem weiteren Neustart war dann wieder alles im grünen Bereich.
Danke an alle die mitgelesen haben und sich Gedanken gemacht haben ob und wie sie mir helfen können!!!
Gruß
Phantom60