Seite 1 von 1
Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:03
von whs_cb
Hallo,
hat Irgendjemand das englische Toolkit Addin schon auf einem deustchen WHS installiert? Ich wollte das eben probieren, aber das Addin erscheint nicht im Ordner "verfuegbare Add-Ins" und findet sich auch nicht bei der Installation direkt auf dem WHS (ueber RDP) in den Einstellungen. So ganz verkehrt kann ich ja nicht liegen, denn der program launcher liess sich problemlos installieren. Kann es sein, das es sich hier um einen Sprachkonflikt handelt?
Gruss, whs_cb
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:20
von r4ce
Habe das gleiche Problem ...
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:22
von Christoph
Hi,
folgende Vorgehensweise:
1.) Software installieren
2.) Aufruf der Troubleshooter Sofware über die Kommandozeile: C:\programme\Windows Home Server\toolkit\connectortroubleshooter.exe -a
3.) Oben im Menü / Server / Publish Add In wählen.
Dann steht es dir zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:39
von whs_cb
aehm, *raeusper*, wer lesen kann (den Artikel hier:
http://www.home-server-blog.de/2007/10/ ... im-detail/) ist klar im Vorteil ...
txh 2 Christoph!
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:40
von r4ce
Bin event. zu doof ..bekomm immer eine fehlermeldung

Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:45
von Christoph
Welche denn?
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:49
von r4ce
Das System kann den angegeben Pfad nicht finden ...
*war zu doof*
Bekomme aber nun eine Menge anderer Fehlmeldungen ..stell morgen mal ein JPEG ein ..
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:54
von Christoph
Wann und wo tritt der FEhler denn auf?
Also geh mal ganz langsam vor ....
erstmal eine Kommandozeile mit cmd bei Auführen aufrufen (Auf dem Home Server).
Dann dort in das Verzeichnis C:\Program Files\Windows Home Server\Toolkit gehen ... oder eventuell heisst es bei der deutschen Version Programme anstatt Program Files (Weiss ich aber nicht, denn habe eine englische Version)
dann das Tool ausführen was dort liegt connectortroubleshooter.exe -a (Auf das Leezeichen und -a achten, weil das anscheinend eine extended version aufruft)
Dann hast du das Tool ... dort oben auf Server dann Publish Add-In klicken und du hast es danach in der Softwarefreigabe und kannst es auf dem normalen Weg installieren.
In der Hilfedatei von MS steht ClientTroubleshooter.exe (Das gibts aber nicht!)
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:57
von r4ce
Teste es morgen nochmal ..bin seid 6 auf den Beinen ..event. bin auch einfach nur zu Müde ...
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 22:58
von Christoph
Kein Problem! Ich gehe nun auch mal schlafen.
Viele Grüße
Christoph
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 8. Okt 2007, 23:05
von r4ce
SOo habe nochmal probiert ....geht jetzt OHNE PROBLEME ...THX
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 9. Okt 2007, 08:21
von Christoph
Super! *CLOSED*
Re: Toolkit Addin
Verfasst: 12. Apr 2010, 10:46
von elch1966
Hallo Chrsitoph,
danke für die Anleitung. Es klappt soweit wie beschrieben. Nur habe ich keinen
Menü-Punkt "SERVER". Als bleibt mir das Toolkit immer noch verborgen.
Woran könnte das liegen?
Danke & Gruß
Martin
Christoph hat geschrieben:Hi,
folgende Vorgehensweise:
1.) Software installieren
2.) Aufruf der Troubleshooter Sofware über die Kommandozeile: C:\programme\Windows Home Server\toolkit\connectortroubleshooter.exe -a
3.) Oben im Menü / Server / Publish Add In wählen.
Dann steht es dir zur Verfügung.
Viele Grüße
Christoph