Austausch der Systemplatte beim FSC Scaleo

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
E.L.77
Foren-Einsteiger

Austausch der Systemplatte beim FSC Scaleo

Beitrag von E.L.77 »

Hallo lieber User, :geek:

manche werden jetzt denken, nicht noch so einer, aber ich habe schon in einigen foren durch geschaut und auf meine frage keine antwort gefunden!
Also ich habe mir vor nen guten jahr den Scaleo Home Server 2204 GER zu gelegt und dachte mir, es wäre an der zeit, die alten seagate gegen die WD GP auszutauschen. Den RAM übrigens ist auch schon von 512 MB auf 2 GB gepimpt :D
Die 3 Datenplatten waren kein akt zu tauschen, einfach in der konsole auf enfernen gegangen gute 4 stunden gewartet, die neue eingebaut, hinzugefügt, FERTIG.
Nur mit der Systemplatte habe ich meine probleme. Zu erst hatte ich erstmal die recovery CD in mein Client PC getan, hat aber am ende nix gebracht auser das er den WHS gefunden hatte......also hab ich einfach mal die alte gegen die neue getauscht.Nach kurzem rödeln der neuen HDD gabs nen neustart und dann ging es auch erstaunlicher weise mit der recovery CD im CLient weiter und er tat daten auf den server installieren.Danach kamm auch die meldung das alles erfolgreich installiert wurde, wieder neustart.....so und nun....naja nicht mehr viel.Habe die client connector CD in den Client PC getan danach hat es den SCALEO WakeUp installiert und danach wollte es die connector software insallieren, aber wären der initialisierungsbilschirms kamm dann eine fehler meldung.Was der fehler ist weis ich nicht, stand nur da sdas ich mich beim support melden solle. Das habe ich jetzt 3 mal probiert, die WakeUp und Connector software Deinstalliert und wieder neu drauf gezogen, immer die selbe meldung.
Habe jetzt erstmal wieder die alte seagate drinne, womit alles erstmal läuft wie vorher.
Kann mir vieleicht einer einen vorschlag erleutern was ich falsch gemacht habe ODER was ich noch tun könnte :?: :?: :?: :cry:
OlafE
Moderator

Re: Austausch der Systemplatte beim FSC Scaleo

Beitrag von OlafE »

"Immer dieselbe Meldung" - was steht denn in der Ereignisanzeige?
Hast Du vor dem Start der Installation den Connector vom Client entfernt? Ggf. auch mal Virenscanner und aehnliches auf dem Client deaktivieren. Hast Du auf dem mal die hosts-Datei bearbeitet, um einen festen Datensatz fuer den Server einzutragen?

(Deine Daten hast Du vorher aber wenigstens auf eine externe Platte gesichert?)

Viele Gruesse
Olaf
Antworten