Seite 1 von 2
Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 3. Mai 2009, 16:39
von ev1980
Hallo,
ich habe noch eine (vielleicht dumme) Frage zu einem Factory Reset beim Scaleo, der dadurch ja wieder in den Auslieferungszustand versetzt wird. Leider habe ich zu meiner Frage nirgends eine verlässliche Antwort gefunden, darum muss ich hier nochmal fragen.
Und zwar: Werden bei einem Factory Reset auch gleich die Fujitsu/Siemens eigenen Addins wie Power Management mitinstalliert?
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 3. Mai 2009, 16:43
von transocean
Ja, werden sie.
Allerdings gibt es mittlerweile Aktualisierungen, die Du auf der FuSi HP nach Eingabe der Serial No. downloaden kannst.
Gruß, Uwe
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 6. Mai 2009, 22:50
von ev1980
Hallo,
mir ist da noch was eingefallen. Wie sieht das eigentlich mit den Treibern aus? Werden die beim Factory Reset auch gleich mit eingebunden oder muss ich die später manuell nachinstallieren?
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 7. Mai 2009, 09:00
von steve0564
Die Treiber des Scaleos werden mit installiert!
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 9. Mai 2009, 07:39
von felix111984
Der Factory Reset funktioniert (fast) auf die gleiche Art wie das Server Recovery.
- Du musst in einem Client PC die Recovery DVD des Servers einlegen.
- Als nächstes den kleinen Knopf mit einem Kugelschreiber auf der Rückseite des Scaleos drücken und gedrückt halten, dann den Einschalter vorne drücken. Den hinteren Knopf noch für min. 3 Sekunden gedrückt halten.
- Wenn dieser Vorgang funktioniert hat, leuchtet die LED unter dem Schalter rot.
- Nun auf dem Client PC mit der eingelegten DVD die Server Recovery wählen
Als nächstes gehts sicher ne halbe Stunde bis alle Daten übertragen sind.
Anschließend sind alle Daten des Betriebbsystems wieder auf Auslieferung zurückgesetzt. Zudem sind alle Daten auf alle Festplatten nicht mehr vorhanden!
Alternativ gibts dazu die Server Wiederherstellung um nur das Betriebssystem zurückzusetzen, die Daten bleiben aber auf dem WHS bestehen.
Tipp: Wenn du noch eine der alten Server Recovery DVDs hast, kann beim Einlegen der Fehler kommen, dass dein PC Kein Scaleo PC ist...... Da hat FSC bei der Programmierung der Wiederherstellung wohl einen Fehler gemacht! Dann musst du die aktuelle Server-Wiederherstellungs-DVD vom Fujitsu-Support anfordern. Einfach anrufen und gut ist.
Gutes Gelingen und viel Erfolg
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 20. Apr 2012, 18:53
von InTimo
Hallo,
auch wenn das ein sehr altes Thema ist, möchte ich dieses nochmal aufgreifen. Wie kann ich den SCALEO 1900 reseten?! Mit der Server Recovery CD läuft das unter Win7 überhaupt nicht
Danke
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 20. Apr 2012, 20:16
von stardvd
Das liegt wahrscheinlich an der Recovery CD siehe Beitrag über Deinem.
Hier im Forum steht irgendwo auch wie man das umgehen kann - aber ich habe es nicht zur Hand = dann kannst Du auch selbst danach suchen

Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 20. Apr 2012, 23:03
von InTimo
Hallo,
die Fehlermeldung kam nicht, dass ich keinen FSC PC habe. Das Prog scheint generell nicht Win7 X64 tauglich zu sein. Auch das Ausführen im VISTA Mode brachte nix.
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 07:41
von stardvd
Was passiert denn genau?
Bei mir funktioniert die CD, ich bekomme das Menü, kann Server Recovery auswählen. Das bricht dann ab, da ich momentan keinen Scaleo im Netz habe.
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 10:18
von InTimo
Moin,
meine Recover DVD hat diese Versions-Nummer - 550001135.
Folgendes passiert nach dem autorun Aufruf -> "Stellt den Auslieferungszustand wieder her":

- 2012-04-21_10h15_40.jpg (42.09 KiB) 3987 mal betrachtet
Auch das kopieren der kompletten DVD auf Festplatte brachte keine Lösung. Denn wenn ich versuche, die FSCWHSRestore_de.exe per cmd zu starten, kommt nach kurzer Zeit das hier:

- 2012-04-21_10h22_11.jpg (63.56 KiB) 3987 mal betrachtet
Zudem habe ich irgendwo gelesen, dass mit der Recover Version das PP1 fehlt und anschließend unter Win7 kein Connector mehr installiert werden kann.
Bitte um Rat
Danke
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 11:17
von Nobby1805
Aber alle PP's und auch die UR's werden danach über Windows-Update installiert ...
was kommt denn wenn du bei der Fehlermeldung auf Details klickst ...
Du hast ja ein 64-Bit Windows 7 ... ist das evt. das Problem ?
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 14:30
von InTimo
Hab das Recover jetzt über nen WinXP Netbook hinbekommen. Wenn ich jetzt den SCALEO starte, werden dann schon die Updates geladen (ohne das er eingerichtet ist)?!
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 14:41
von Nobby1805
Ich kann das nur für einen Acer beantworten und da heißt die Antwort Jein
Wenn kein Zugang zum Internet besteht dann erfolgt natürlich keinerlei Update ... und wenn Zugang zum Internet besteht dann werden bestimmte Updates schon vor der Initialisierung des WHS gemacht .. das merkt man z.B. daran, dass mehrere Reboots gemacht werden bevor die Initialisierungsfragen gestellt werden .. ich vermute hier aber, dass das alles Server 2003 Updates sind
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 14:52
von InTimo
Hmm .. schade

Er hat nach dem Recover zwei Neustarts gemacht. Aber einrichten möchte ich den jetzt eigentlich nicht per Connector. Sonst muss ich ja wieder Name Admin usw angeben .. das Gerät soll ja verkauft werden.
http://IPvomServer funzt zumindest nicht ..
Timo
NACHTRAG - per RDP komm ich jetzt auf den SERVER .. aber hab ja keine User/PW eingerichtet. Gibt´s da ein "Standardkonto" ?!
Re: Factory Reset beim Scaleo
Verfasst: 21. Apr 2012, 16:01
von Nobby1805
Es geht NUR mit Administrator und dem bei der Einrichtung angegebenem Passwort