Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Backup der Clients. Bisher war diese Backup Funktion für die Client Rechner bei mir ausgeschaltet.
Nun möchte ich nach einer Neuinstallation des WHS diese Backupfunktion nutzen. Ich kann ja in den Einstellungen des WHS einen Zeitraum einstellen in denen die Backups gemacht werden, Standartmäßig ist das glaube ich von 0:00 bis 6:00. Wenn die PCs an sind zu dieser Zeit, ist das kein Problem, wie sieht es aber aus wenn die PCs aus sind? Die müssten ja geweckt werden und dann wird ein Backup gemacht.
Ich habe das jetzt so verstanden, dass nicht ein Wake on Lan Paket vom WHS zu den Clients geschickt wird, sondern das die Clients von alleine aufwachen und dann beim WHS ein Backup anfordern.
Ist das soweit richtig?
Nun zu meiner Frage: Wie soll das funktionieren? Wenn die PCs komplett aus sind dürften diese ja nicht von alleine angehen. Also kann soetwas doch nur funktionieren wenn die PCs nie ganz aus sind, sondern sich immer im Standby-Mode befinden und dann von alleine angehen, oder sehe ich das falsch?
Frage zum Backup der Clients
-
- Foren-Einsteiger
-
Re: Frage zum Backup der Clients
Hallo,
Gruß Werner
richtig ... einen Netzschalter oder einen Einschalter betätigen geht über das Netz nicht ...ev1980 hat geschrieben:Wenn die PCs komplett aus sind dürften diese ja nicht von alleine angehen
oder "Ruhezustand", sollte auch funktionieren ...ev1980 hat geschrieben:sondern sich immer im Standby-Mode befinden und dann von alleine angehen
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Aber das Prinzip wie diese Client Backups funktionieren habe ich richtig verstanden, oder?
-
- Foren-Mitglied
ja ist so richtig.
du musst aber bei Connector Icon in der Taskleiste (rechtsklick) "Diesen Computer zur Sicherung reaktiviren" betätigen...
du musst aber bei Connector Icon in der Taskleiste (rechtsklick) "Diesen Computer zur Sicherung reaktiviren" betätigen...
HP Mediasmart EX470 | 2GB Ram | 1x500GB 3x1TB | 6 Clients (XP u. Vista) | USV | 3 WRT54GL (Linux)
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·