Hallo,
ich habe auf meinem Server alle persönlichen Dateien und nutze diese mit meinen Notebooks. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, die Dokumente-Ordner automatisch im Hintergrund in beide Richtungen abgleichen zu lassen, damit sie auf dem Server und den einzelnen Clients immer gleich sind. Ich denke, das ist eine Funktion, die sich viele Wünschen, deshalb dachte ich, ihr könnt mir vielleicht Tipps geben, wie und mit welcher Software ihr so etwas eingerichtet habt. Meine Clients laufen übrigends unter Vista Home Premium.
Vielen Dank für alle Tipps.
Beste Grüße,
Thomas
Synchronisation zwischen Clients und Server
-
- Foren-Mitglied
-
- Foren-Mitglied
Re: Synchronisation zwischen Clients und Server
Hallo Thomas, schau mal hier. Da werden verschiedene Varianten diskutiert:
viewtopic.php?f=9&t=4909
viewtopic.php?f=9&t=4909
-
- Foren-Mitglied
Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag. Gibt es etwas einfacheres, bei dem ich nicht selbst noch einen Service einrichten muss? Mir würde es schon reichen, wenn es nur im LAN funktioniert, d. h. ich arbeite unterwegs und die Dateien liegen nur auf dem einen Notebook und abends, wenn ich nach Hause komme, werden die Dateien über das LAN automatisch abgeglichen.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Beste Grüße,
Thomas
vielen Dank für den Vorschlag. Gibt es etwas einfacheres, bei dem ich nicht selbst noch einen Service einrichten muss? Mir würde es schon reichen, wenn es nur im LAN funktioniert, d. h. ich arbeite unterwegs und die Dateien liegen nur auf dem einen Notebook und abends, wenn ich nach Hause komme, werden die Dateien über das LAN automatisch abgeglichen.
Beste Grüße,
Thomas
-
- Foren-Mitglied
Bei Vista:
Start -> Zubehör -> Syncronisirungsassistent oder so?!
Damit müsste man das einrichten können
Synchronisierungscenter: empfohlene Links
Mit dem Synchronisierungscenter können Sie Dateien und andere Informationen zwischen dem Computer und mobilen Geräten, Netzwerkordnern und kompatiblen Programmen synchron halten.
Klicken Sie hier, um das Synchronisierungscenter zu öffnen.
Informationen synchron halten
Synchronisierungscenter: häufig gestellte Fragen
Synchronisieren mit einem Gerät
Problembehandlung für die Synchronisierung
Hinweis:
Die Funktion zur Synchronisierung mit Netzwerkordnern steht in Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht zur Verfügung
Start -> Zubehör -> Syncronisirungsassistent oder so?!
Damit müsste man das einrichten können
Synchronisierungscenter: empfohlene Links
Mit dem Synchronisierungscenter können Sie Dateien und andere Informationen zwischen dem Computer und mobilen Geräten, Netzwerkordnern und kompatiblen Programmen synchron halten.
Klicken Sie hier, um das Synchronisierungscenter zu öffnen.
Informationen synchron halten
Synchronisierungscenter: häufig gestellte Fragen
Synchronisieren mit einem Gerät
Problembehandlung für die Synchronisierung
Hinweis:
Die Funktion zur Synchronisierung mit Netzwerkordnern steht in Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic und Windows Vista Home Premium nicht zur Verfügung
Zuletzt geändert von hoerburger am 29. Apr 2009, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
HP Mediasmart EX470 | 2GB Ram | 1x500GB 3x1TB | 6 Clients (XP u. Vista) | USV | 3 WRT54GL (Linux)
-
- Foren-Mitglied
Hallo ThomasThomasEis hat geschrieben:Hallo,
Beste Grüße,
Thomas
ich mache es hiermit :
http://allwaysync.com/de/index.html
-
Alternativ könnte man auch die Microsoft SyncToys nutzen. Sind jedenfalls sehr simpel gehalten.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·