Hallo,
habe ein Problem mit dem o.a. AddIn.
Es funktioniert einfach nicht auf meinem Home Server. Ich habe WHS PP2 (update heute:-D) und der media connect server ist up and running. Aber das addIn findet die wmccfg.exe nicht. Der manuelle Start der wmccfg.exe geht super. Ich vermute das Problem liegt am Pfad c:\Programme\Media Connect\wmccfg.exe (deutsche WHS Version). Der Entwickler hat scheinbar den Pfad c:\program files\Media Connect\wmccfg.exe hard-gecoded anstatt die Systemvariablen zu nutzen wie %ProgramFiles%\Media Connect\wmccfg.exe
Habe im Blog des Entwicklers eine entsprechende Anfrage gestellt und erwarte eine Antwort. Wenns was gibt melde ich mich. Hat jemand von Euch das AddIn dennoch zum Laufen gebracht?
Problem mit dem AddIn "Media Connect Configuration"
-
- Foren-Mitglied
- Foren-Mitglied
Re: Problem mit dem AddIn "Media Connect Configuration"
Er hat mir den Fehler gerade bestätigt und will eine neue Version rausbringen. Ich habe bei einigen AddIns die Befürchtung, dass die Entwickler diesen Fehler einbauen uns man sich wundert dass es bei einigen Leuten geht und bei anderen nicht. Ich hatte das auch schonmal woanders - kann mich nicht mehr erinnern bei welchen AddIn das war.
EIgentlich ist ja Microsoft daran Schuld. Wie kann man sich so eine Fehlerquelle nur erlauben. Erst ab Vista ist das über einen DFS-Eintrag gelösst. Da geht C:\Programme und C:\Program Files gleichwertig.
EIgentlich ist ja Microsoft daran Schuld. Wie kann man sich so eine Fehlerquelle nur erlauben. Erst ab Vista ist das über einen DFS-Eintrag gelösst. Da geht C:\Programme und C:\Program Files gleichwertig.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo
ich würde mal versuchen wie es auch bei Vista ist eine Verküpfung zu erstellen in C
also c:\Programme eine Verknüpfung erstellen und in c:\program files umbenennen
so ist es ja auch in Vista gemacht worden um die Komptabilität zu gewährleisten vielleicht klappt das ja.
gebe bitte bescheid.
ich würde mal versuchen wie es auch bei Vista ist eine Verküpfung zu erstellen in C
also c:\Programme eine Verknüpfung erstellen und in c:\program files umbenennen
so ist es ja auch in Vista gemacht worden um die Komptabilität zu gewährleisten vielleicht klappt das ja.
gebe bitte bescheid.
WHS HP Mediasmart Server 470/475 mit 2,5 TB Festplatte ( 1x 500GB / 2x 1TB) und 2 GB Ram und AMD LE-1150 CPU
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
als zusätzliche ADD-Ins sind Instaliert Whiist, To Desktop, WHS Task Viewer, WHS Datenträger-Verwaltung und Advanced Admin Console.
-
- Foren-Mitglied
Mit einer Verknüpfung wird es nicht gehen weil es nur ein Link ist. der lässt sich aber nicht in einen Pfad einbauen. Was halt gehen würde, wäre ein DFS-Eintrag. Der arbeitet genau so wie Du es gemeint hast. DFS ist ja beim WHS mit dabei. Aber ich warte erstmal bis der Entwickler den Bug behoben hat.
-
- Foren-Mitglied
Pal hat die neue Version schon bereitgestellt. Funktioniert bei mir wie es soll.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·