Software auf WHS installieren

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
sabaidii
Foren-Einsteiger

Software auf WHS installieren

Beitrag von sabaidii »

Kann ich auf Windows Home Server Software installieren und ausführen (die eigentlich sonst unter XP läuft)??? Ich meine keine Games und keine speziellen WHS add-ons oder WHS Zusatzprogramme. Ich möchte gerne die Haustechnik steuern, sowohl von zuhause als auch von unterwegs. Das sind kleine Programme für XP mit USB Funkgateway etc, nichts was man allgemein kennt. Möchte natürlich nicht extra 2 Rechner deswegen laufen lassen. Geplant wäre HP. Ansonsten ist mir der Vorteil eines Home Server gegenüber einem NAS System leider völlig schleierhaft - zB die DiskStation 108j von Synology hat einen enormen Funktionsumfang - für schlappe 126 Euro plus Festplatte nach Belieben, und niedriger Stromverbrauch dazu.
Nordo
Foren-Einsteiger

Re: Software auf WHS installieren

Beitrag von Nordo »

sollte klappen - aber bedenke bitte, dass diese software _NICHT_ für den whs entwickelt wurde (oder vice versa)...von daher wird dir keiner support geben können/wollen. und thema sicherheit und stabilität schneide ich erst gar nicht an - mit jedem whs fremden programm interagierst du immerhin im sicherheitsbereich deines servers...
Pseudocode
Foren-Mitglied

Re: Software auf WHS installieren

Beitrag von Pseudocode »

.. Ebenso sollte die software als ein Dienst laufen.
Ansonsten funktioniert diese nur solange ein Benutzer angemeldet ist.
Antworten