WHS und WD Media Player, Downloads

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
rocket1169
Foren-Einsteiger

WHS und WD Media Player, Downloads

Beitrag von rocket1169 »

Hallo,

bin neu hier und neu ind er Materie WHS.

Ich überlege mir einen Scaleo anzuschaffen um darauf meine Fotos, Musik und Videaos abzulegen.
Natürlich möchte ich diese Dateien auch direkt vom Scaleo wiedergeben können.
Ist das mit einem WD Media Player und USB-Netzwerkadapter am TV oder HifIi-Anlage problemlos möglich ?

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

2. Frage
Kann man den Scaleo veranlassen über die WHS -Software oder per Addins direkt Downloads durchzuführen z.B. von rapidshare ?
Dies eventuell auch noch zeitgesteuert in vorgegeben Zeiten. Ode rmuss man die downloads amPC machen und die Dateien auf
den Scaleo dann verschieben ? Für Bittorent ist ja ein Addin vorhanden, wie sieht es eben mit anderen Downloadmöglichkeiten aus ?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss
Jürgen
ThomasEis
Foren-Mitglied

Re: WHS und WD Media Player, Downloads

Beitrag von ThomasEis »

Hallo,

zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, aber bezüglich der Downloads sieh dir doch mal dieses Add-in an:
http://www.whsplus.com/2009/04/13/download-manager/

Beste Grüße,
Thomas
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Hallo!

Das mit dem USB Lan Adapter würde mich auch interessieren.
Der Download Manager ist richitg. Geht mit Rapidshare.
Der Link in der Website ist aber alt.
Das Addin findest du hier im Forum:
viewtopic.php?f=12&t=315&hilit=download ... =45#p18374
rocket1169
Foren-Einsteiger

Beitrag von rocket1169 »

OK, danke für den Tipp.
Gibt es denn auch die Möglichkeit Container downzuloaden, wie es mit jdownload geht ?

Den Hinweis mit dem Media Player hatte ich aus dem Synology -Forum, es soll wohl funktionieren, aber es kam
dabei die Anmerkung , dass man bedenken solle, dass es sich um einen USB-Anschluss handelt. Vermutlich zielt dieser
Hinwweis auf die übertragbaren Geschwindigkeiten ab.

Nach neuerem Kenntnisstand ist für mein Ansinnen, dann doch eher eine Popcornhour (ggf. ohne Festplatte) geeignet.

Jürgen
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Das mit dem Jdownloader container geht leider nicht.
Ich wollte das zwar einbauen, die Verschlüsselung ist aber hier die Schwierigkeit.
Ansonsten benutze ich diesen Manager für meinen täglichen Film und Fernsehspass. ;)
Mike Lowrey

Beitrag von Mike Lowrey »

@ Pseudocode

Wenn man sich mit den JDownloader Entwicklern in Verbindung setzt ist es eigentlich nicht unmöglich einen DLC Key zu bekommen.

Ansonsten kann man den JDownloader + Webinterface einsetzen und das Webinterface mit dem WHS Webbrowser öffnen.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
Pseudocode
Foren-Mitglied

Beitrag von Pseudocode »

Habe mal unter Addins eine neuere Version Online gestellt!
rocket1169
Foren-Einsteiger

Beitrag von rocket1169 »

@ Mike Lowrey

kansst du das mit dem jdownload und seinem Web-Interface sowie dem WHS Browser mal bitte näher erkären.

Wie komme ich an das Web-Interface vom jdownloader ? Das Addon ist wohl installiert aber wie komme ich jetzt daran
und wie integriert man dies in den WHS-Bowser ?
Mike Lowrey

Klar,

wenn das Addon aktiviert und runtergeladen wurde gehst du auf den Einstellungsdialog des Webinterface Addon und stellst den Port ein z.B. 3.000.
Ggf noch eine Authentifizierung https/http etc.

Dann installierst du das WHS Web browser Add In hier gibt's du dann einfach ein: <homeserverip>:3000
und schon wird das Webinterface angezeigt.
WHS: ASRock NF6 G-DVI | AMD e4350 | 2 TB Samsung F4 + 2 x Samsung 1TB + 2x 1.5 TB + 0.5 TB (7,5 TB)| 1 GBit@ Home, 20/1 MBit @ www
zerb
Foren-Einsteiger

Beitrag von zerb »

Hi,
habe seit kurzem auch einen WHS. Da ich auch Probleme mit jdownloader hatte bin ich über google auf diesen Thread gestoßen.
Ich habe es inzwischen soweit zum laufen bekommen, dass ich jdownloader starten kann und das Webinterface über die WHS Konsole mit dem Browser AddIn sehen kann.
Leider scheint sich jdownloader zu schließen wenn ich mich wieder vom WHS abmelde.
Könnt ihr mir sagen wie ich das einrichten muss, damit der Download weitergeht, auch wenn ich nicht mehr über die Konsole angemeldet bin?
Und gibt es eventuell auch eine Möglichkeit per Browser des Client PCs auf das Webinterface zuzugreifen?
Danke
Mike Lowrey

Du musst den JDownloader per AnyService Installer als Dienst eintragen.

Und wenn du dem JDownloader erlaubst nach außen zu funken (Firewall einstellen) kann man mit jedem Client darauf.
zerb
Foren-Einsteiger

Beitrag von zerb »

Danke für die schnelle Antwort. Läuft jetzt so wie ich es wollte.
Als Hinweis für andere, die vielleicht das gleiche Problem haben:
Bei mir half nur das öffnen des Ports für das Webinterface, eine Ausnahme für jdownloader.exe zeigte keine Wirkung.

Eine Frage hätte ich noch (vorerst): Wenn ich per Remote Desktop auf den Server zugreife sehe ich ja kein Programmfenster oder Trayicon mehr. Kann ich trotzdem noch etwas an den Einstellungen ändern die ich nicht übers Webinterface erreiche? z.B. Reihenfolge der Downloads, AGBs etc.

Danke
Antworten