Hallo Wissende,
seit einiger Zeit läuft bei mir recht erfolgreich ein Scaleo Home Server. Wofür ich aber das Add-In 'Twonky Media' besitze, war mir immer schleierhaft. Seit gestern bin ich nun Besitzer eines dieser modernen Flachbild-TV-Geräte, die einen Netzwerkanschluss besitzen. Nun glaube ich, dass der Fernseher meine Mediendateien nur mittels Twonky Media abspielen kann. Kann das wohl stimmen, und wenn ja, wie kann ich Twonky Media einrichten? Ich sehe lediglich über die Konsole einige wenige Einstellmöglichkeiten, bei denen aber nichts passiert.
Folgendes hat zwar nichts mit Servern zu tun, aber wenn ich schonmal hier bin, habe ich auch direkt noch eine Frage für die Frensehfreaks unter Euch: Warum könnte denn wohl meine HDMI-Verbindung zwischen Notebook und TV scheitern? Der Rechner erkennt das TV-Gerät und lässt auch alle Konfigurationen bzgl. des 2. Monitors zu, aber der TV-Bildschirm bleibt schwarz.
Vielen Dank für hoffentlich gute Antworten & Gruß aus Hamburg
Carsten
Wie funktioniert Twonky Media?
-
- Foren-Einsteiger
-
- Foren-Einsteiger
Re: Wie funktioniert Twonky Media?
Ich habe nun auf der seite von Fujitsi Siemens ein Update gefunden - und plötzlich heißt das ganze dann PVConnect. Jetzt verstehe ich zwar noch weniger, aber immerhin kann ich nun einige Einstellungen vornehmen, die mich aber nicht weiterbringen. Nach wie vor steht hinter Musikstücke, Videos etc jeweils eine Null. Desweiteren kommt auf meinem TV-Gerät noch immer nichts an.
HILFE, weiß denn niemand was??
HILFE, weiß denn niemand was??
-
- Foren-Einsteiger
Re: Wie funktioniert Twonky Media?
hallo,
das hier ist bestimmt hilfreich für dich:
KLICK
hab hier auch nen FSC-WHS stehen und hab mit twonky nur gelangweilt sporadisch gefummelt...
da ich i.m. auch kein gerät hier hab um das add-in zu nutzen...
zu deiner 2ten frage:
kenne 2te monitore bisher nur über vga,composite etc.
hast du den desktop denn auch "erweitert"?
kann hier auf meinem laptop (kein hdmi) z.b. auch einstellungen für 2ten monitor vornehmen muß den aber dann auch aktivieren damit dort ein bild erscheint...
oder sollte das mit hdmi automatisch geschehen?
...
das hier ist bestimmt hilfreich für dich:
KLICK
hab hier auch nen FSC-WHS stehen und hab mit twonky nur gelangweilt sporadisch gefummelt...
da ich i.m. auch kein gerät hier hab um das add-in zu nutzen...
zu deiner 2ten frage:
kenne 2te monitore bisher nur über vga,composite etc.
hast du den desktop denn auch "erweitert"?
kann hier auf meinem laptop (kein hdmi) z.b. auch einstellungen für 2ten monitor vornehmen muß den aber dann auch aktivieren damit dort ein bild erscheint...
oder sollte das mit hdmi automatisch geschehen?
...
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·