Über Remotedesktop Programme starten

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Andya73
Foren-Einsteiger

Über Remotedesktop Programme starten

Beitrag von Andya73 »

Hallo, ich möchte mit meinem whs Wireless Kameras steuern. nun habe ich das Problem das wenn ich mich den Remote Desktop anmelde das sich das Programm nicht starten lässt. Wenn ich mich aber am Server direkt anmelde (mit Tastatur, Maus und Monitor am Server) dann ist es kein Problem das gleiche Programm zu starten. Wenn ich vorher über Remote Desktop versucht habe das Programm zu starten kommen dann etliche Berichte zum Fehlerbericht senden. Ich denke das es daran liegt das man über Remote nicht die vollen Adminrechte hat. Wenn es daran liegt, wie kann ich es dann ändern? Und wenn nicht woran dann?
Vielen dank im voraus. Andy!
FeuerKater
Foren-Mitglied
Re: Über Remotedesktop Programme starten

Beitrag von FeuerKater »

Moin Moin,

ich denke es liegt eher daran das du per Remote Desktop auch keinen normalen Grafiktreiber ansprichst sondern diesen für RDP. Testweise könntest du ja mal RealVNC versuchen. Da kannst du theoretisch Programme starten die den 3D Grafikchip ansprechen. Das ist denn als wenn du dich direkt mit Tastatur & Maus anmeldest.

gruß
Andreas
Intel Core i5, 8096MB DDR III, 1x 1 TB / 1x 1,5 TB / 1x 2 TB S-ATA II
Antworten