bad_pool_header

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Gromith
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2007, 14:09

bad_pool_header

Beitrag von Gromith »

Hallo Freunde

Habe seit Gestern den WHS nachdem ich endlich auch noch erfahren habe, dass es das Produkt längst zu kaufen gibt. :D Während der Betaphase hatte ich eigentlich keinerlei Probleme mit dem Server. (habe ich nur mal zu Testzwecken installiert)
Habe nun eine Neuinstallation gemacht mit der Vollversion und habe nun auf meinem Laptop jedesmal einen Bluescreen wenn ein Backup läuft. Ca. nach 30 Sekunden verabschiedet sich mein System mit dem bekannten bad_pool_header Bluescreen. Komisch ist, dass ich das Problem mit der Beta nicht hatte.

Was mich auch ein bisschen verwirrt ist, dass die Wiederherstellungs-CD und die CD mit der Connector-Software genau vertauscht, bzw. falsch beschriftet sind. Ist das bei Euch auch so?

Weis Jemand Rat? Den Connector habe ich bereits neu installiert. Das Problem habe ich nur auf dem Laptop. Die anderen PC's lassen sich wunderbar backupen.

Noch eine kleine Frage: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Server die Clients in der Nacht startet und das Backup macht. Nicht wirklich oder?

Grüsse aus der Schweiz
Gromith ;)
Benutzeravatar
Christoph
Moderator
Beiträge: 2086
Registriert: 7. Jun 2007, 13:56
Wohnort: Hamburg, Germany
Kontaktdaten:

Re: bad_pool_header

Beitrag von Christoph »

Hi und willkommen,

also:

CD's sind definitiv bei allen falsch! ;-) Fehldruck.

Ja er weckt die Clients auf ... diese müssen im Standby sein und dürfen nicht ausgeschaltet sein.

Bad_Pool_Header --> Ich tippe hier schwer auf einem Fehler des RAM. Wenn du die Möglichkeit hast, dann zieh die Module mal raus und stecke sie wieder rein. Also wenn du eins hast wird es dir nicht viel bringen ... doch wenn du zwei Module hast, einfach mal nacheinander testen...

Viele Grüße

Christoph
TVVista
Foren-Mitglied
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jun 2007, 19:17

Re: bad_pool_header

Beitrag von TVVista »

Hallo,

Christoph hat schon einiges geschrieben.

Gebe eine subjektive Meinung von mir ab:

Der WHS sollte ausbaufähig, energiesparsam und vor allem zuverlässig sein, oki man kann es zunächst mit einem Laptop oder Minimalhardware (vorhandene Gehäuse, MB, CPU etc.) versuchen, verwirklichen.

Ein Server wie der WHS ist das Kernstück im einen privaten Netzwerk, warum sollte gerade da die Hardware aus der Fundgrube herhalten?

Fehler in der Hardware sind vorprogrammiert, RAM, CPU, GPU, Netzteil, MB u. Laufwerken.

Den WHS Speicherkapazitäten über USB-Anschlüsse zuweisen/erkennen zu lassen, naja, sind für mich Spielereien.

Gruß
Holger
MB: ASUS M2NBP-VM CSM
Chipsatz: NVIDIA Quadro NVS 210S+nForce 430B
LAN: Gigabit MAC with external Marvell PHY
CPU: AMD Athlon X2 BE-2400
Speicher: 2x1024MB Corsair, 667 MHz
Netzteil: Seasonic 330 Watt
HD: 750GB, Hitachi (HUA721075KLA330)
Idle 43 Watt
Gromith
Foren-Einsteiger
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2007, 14:09

Re: bad_pool_header

Beitrag von Gromith »

Hallo ihr Beiden

@Christoph
Einen Hardwarefehler kann ich ausschliessen. Hatte sowohl Harddisk wie auch RAM über Nacht im Dauertest. :?
Ich tippe ja auf ein Problem mit einer dll. Gibt es irgendwo einen aktuelleren Connector den ich mal testen könnte? Ich ziehe normalerweise Images mit Acronis True Image. Damit hatte ich nie Probleme. Ich denke also, dass der Connector selber das Problem verursacht. System ist ansonsten Up-to-Date.

@TVVista
Natürlich läuft WHS nicht auf einem Laptop. Der Laptop ist "nur" ein Client der beim Backup abstürzt. ;)
Mein WHS hat ein hochwertiges "Zuhause" und fühlt sich (wie auch vorher der SBS2003) sehr wohl *g*:

Bild

;)
Antworten