ich habe einen HP Mediasmart WHS und seit 2 Tagen folgendes Problem. Wenn ich die Console starte kam eine Fehlermeldung, dass er eine DLL nicht finden kann. Der WHS bot mir an trotzdem zu starten was ich auch per OK bestätigt habe. Die Console hat dann mächtig lange gebraucht bis sie gestartet ist und "Oh weh" es fehlt so einiges in der Consolenleiste.
Eigentlich ist oben nur noch:
"Computer und Sicherung"
"Benutzerkonten"
"Serverspeicher"
Advanced Admin Console"
"avast! Antivisrus" und
"LightsOut"
Die Freigaben zB fehlen völlig und auch dieses HP Icon fehlt.
Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte - ich hab sicher nicht gespielt (okay, sagen alle )
Mir ist vor zwei Tagen die Platte 4 aus unerklärlichem Grund eingegangen und ich habe diese getauscht. Angeblich aber hat das Tauschen 100% funktioniert. Was mache ich denn falsch bzw. wie bekomme ich meine Console wieder hin?
Lieben Gruss
MONSTI
CPU: AMD Sempron, 1,80 GHz | Mainboard: ehem. HP MediaSmart EX470 mit Win Server 2012 Essentials R2 | RAM: 2GB Crucial DDR2-667 CL5 Festplatte I: Seagate Barracuda 7200.11 500 GB | Festplatte II & IV: WD Caviar GP WD20EARS 2TB | Festplatte III: WD Caviar GP WD10EACS 1TB 3 Clients:
1 x dimotion PC mit Windows 7 Home Pro x64
1 x dimotion PC mit Windows 7 Enterprise x64
1 x Lenovo Laptop, Windows 8.1 x64 What else:
1 x Synology Diskstation 413+
1 x LG Smart TV 60PH6608
Moin,
schau mal in die Ereignisanzeige des Servers (nach Anmeldung per Remote Desktop), ob sich da eventuell Hinweise finden, welche DLL ihm Bauchschmerzen bereitet oder fehlt.
Manchmal reicht ja schon die Deinstallation eines nicht ganz sauber programmierten Add-Ins, um etwas zu entfernen, was besser noch bleiben sollte.
Viele Gruesse
Olaf