Seite 1 von 3
Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 5. Apr 2009, 16:10
von Bavaria R
Bavaria R hat geschrieben:z,B. zu
2009-03-23 16:50:04.2656 LightsOutClientService [1] -----------------------
2009-03-23 16:50:04.2968 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.7.7.122
habe ich im Anwendungs Log nur
- Info zu gusvc und gupdate
und in System vielleicht der Grund:
- Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst LightsOut Client Dienst. (service Control Manager) error 7009
- Der Dienst "MS Common Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (service control Manager) error 7000
fs
Martin, ich führ die Diskussion aus der Rubrik "Connector Software" hier mal weiter... bei mir betrifft es ja den Lightsout Client der den WHS nicht richtig weckt.
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 5. Apr 2009, 16:11
von Martin
Passiert das auch mit Version 0.8.0?
Wie lange braucht der LightsOut Client Dienst beim manuellen Starten?
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 5. Apr 2009, 16:18
von Bavaria R
Ja auch bei 0.8.0 ist das auf dem gleichen Rechner so.
Habe gerade eben in die Dienste geschaut und obwohl der Lightsout Dienst auf Automatisch steht war er nicht gestartet. Habe in dann manuell gestartet und das dauert so 4-5 Sekunden.
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 5. Apr 2009, 22:45
von Martin
Tausch der Fehler im Eventlog immer noch auf?
Das Problem ist, dass der Dienst nicht beim Booten starten mag.
Er hängt vom TCP/IP-Treiber ab:

- tcpip.PNG (37.58 KiB) 5269 mal betrachtet
Fragt
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 6. Apr 2009, 09:09
von Bavaria R
Martin, habe noch nicht gecheckt wie man hier Bilder im Antworttext mit einbinden kann (würde ich gerne lernen) aber ich habe in den EIgenschaften des Lightsout Service die selbe Ansicht wie dein Screenshot. Habe geschaut was ich für ein Treiber habe:
Intel PRO/1000 PM Network Control, Treiber datum: 31.10.2006 , Treiberversion: 9.6.31.0
Gruss
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 6. Apr 2009, 18:37
von Martin
Bilder hinzufügen: Einfach unten einen Pfad eingeben und dann auf Datei hinzufügen klicken.
Dann den Cursor im Text plazieren und auf "Im Beitrag anzeigen" klicken (das taucht erst nach dem Hochladen auf):

- Aufzeichnen.JPG (43.53 KiB) 5263 mal betrachtet
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 7. Apr 2009, 11:51
von Bavaria R
Habe nun mein TCP IP adapter auf neuste Version upgegraded

- Clip_2.jpg (66.57 KiB) 5208 mal betrachtet
habe danach in das Log von Lightsout geschaut:
2009-04-07 11:41:18.9531 LightsOutClientService [1] -----------------------
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Logging started, LightsOutClientService Version 0.8.0.195
2009-04-07 11:41:18.9843 LightsOutClientService [1] Log cleanup LightsOutClientService.*.log:0
wie man sieht nicht viel mehr zu sehen
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 7. Apr 2009, 14:46
von Martin
Was genau steht denn jetzt im Eventlog?
Und welche Version(en) von .NET Framework sind drauf?
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 7. Apr 2009, 19:39
von Bavaria R
Auf dem Client sind Net Framework 1.1, dann updates auf 2.0 SP 1 und 3.0 SP1
Im System log auf dem besagten Client steht:

- Clip_5.jpg (53.46 KiB) 5198 mal betrachtet
und

- Clip_6.jpg (56.93 KiB) 5202 mal betrachtet
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 7. Apr 2009, 20:38
von Martin
Den "MS Common Service" kenne ich nicht. Wie lautet denn da die EXE?
Ist das vielleicht ein (gelöschter) Trojaner?
http://www.bleepingcomputer.com/startup ... 15835.html
Vielleicht den Dienst mal mit sc löschen:
sc delete "MS Common Service"
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 7. Apr 2009, 23:49
von Bavaria R
Ja, danke für den Hinweis, das war noch eine leere Hülle von einem weg geputzten Trojaner... mal sehen ob das irgend ein Einfluss gehabt hat. Da es nur ein Registry Eintrag auf eine nicht existente exe war glaube ich eher nicht.
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 8. Apr 2009, 09:04
von Martin
Mit fällt da jetzt langsam nichts mehr dazu ein außer mal über Windows Update .NET 3.5 SP1 zu installieren (da ist auch 2.0 SP2 mit dabei).
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 14. Mai 2009, 06:18
von cyko
Hallo Bavaria R,
hast du eine Lösung für dein Problem gefunden ? Ich habe nämlich das gleiche Problem.
Grüße
Mark
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 14. Mai 2009, 10:43
von Martin
Mark, wie sieht denn die Hardware/Software-Config auf dem Problemclient aus?
Und was steht im Logfile?
Gruß
Martin
Re: Lightsout Client weckt den WHS nicht
Verfasst: 14. Mai 2009, 20:30
von cyko
Hallo Martin,
die Infos findest du im Anhang.
Danke schonmal
Grüße
Mark