WHS bleibt beim Ruhezustand hängen

Alles rund um den Energieverbrauch des Windows Home Servers und der Hardware
Antworten
permiso
Foren-Einsteiger

WHS bleibt beim Ruhezustand hängen

Beitrag von permiso »

Hallo,

ich hab meinen WHS vor 2 Wochen installiert und bin seit dem am basteln und konfigurieren.
Seit 2-3 Tagen hab ich das Problem, dass der WHS sich nicht mehr automatisch in den Ruhezustand fährt, sondern immer hängen bleibt.
Am Monitor, den ich zu testzwecken mal angestöpselt habe sie man dann ... der Ruhezustand wird vorbereitet.
Das dauert sonst immer nur einige Sekunden, nun bleibt das Bild Stunden stehen und ich muss den Server per Hand ausschalten, und die Clients bekommen ihn dann nicht mehr wach.
Kennt einer das Problem oder gibt es ein Log wo man mal nachschauen kann wo der Server hängen bleibt?

Danke im Voraus.

Gruß

Robert
OlafE
Moderator

Re: WHS bleibt beim Ruhezustand hängen

Beitrag von OlafE »

Hallo,
solche Dinge werden oft durch Treiber verursacht, die zum Ruhezustand nicht kompatibel sind, oder durch falsche Einstellungen im Bios.
Viele Gruesse
Olaf
kenaschon
Foren-Mitglied

.

Beitrag von kenaschon »

.
Zuletzt geändert von kenaschon am 23. Aug 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
OlafE
Moderator

Re: WHS bleibt beim Ruhezustand hängen

Beitrag von OlafE »

Nach WHS spezifischen Updates sind auch oftmals (zumindest bei mir) Dienste wie der Lights Out Service nicht gestartet - der Server geht dann nicht mehr schlafen.
Durch einmaliges Oeffnen des Add-Ins in der Konsole laesst sich das aber meist beheben.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten