Ich plane mir einen Home Server zuzulegen und habe haufenweise CD's, die ich gerne dortrauf spielen würde.
Das Problem:
Ich möchte sie vom Server zu einer Bose Stereoanlage streamen die keinen Ethernetanschluss hat wird das irgendwie gehen?
Wenn ja wie?
gemibi
Bose+Home Server?
-
- Foren-Mitglied
Re: Bose+Home Server?
klar geht das.
Du benötigst nur eine Network Audio Player, den du an deine Bose Anlage anschließt, sofern deine Anlange einen Eingang dafür hat.
Dann besorgt sich der Network Audio Player die Musik von deinem Homeserver, auf dem zusätzlich ein UPnP Server laufen muss.
Lösung hierfür gibt es z.b. von Logitech (Squeezbox Duet) oder Philips NP1100 oder NP2500
cu
torben
Du benötigst nur eine Network Audio Player, den du an deine Bose Anlage anschließt, sofern deine Anlange einen Eingang dafür hat.
Dann besorgt sich der Network Audio Player die Musik von deinem Homeserver, auf dem zusätzlich ein UPnP Server laufen muss.
Lösung hierfür gibt es z.b. von Logitech (Squeezbox Duet) oder Philips NP1100 oder NP2500
cu
torben
WHS01: ACER H340, 4x WD (2xWD10EAVS 1TB / 2xWD10EADS 1TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
WHS02: CPU: AMD Athlon X2 5050e (2x2,6Ghz), MB: GigaByte MA78G-DS3H, RAM: 4x1 GB GEIL 667 DDR2, System HDD: Samsung HE502IJ 500GB 24/7, Storage HDD: 5x WD10EADS 1TB, 5x WD15EADS 1,5TB
-
- Moderator
Soweit richtig, außer dass kein zusätzlicher UPnP Server installiert werden muss, da der WHS von Haus aus durch die Medienfreigabe UPnP unterstützt.ninja hat geschrieben:klar geht das.
cu
torben
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Ich glaube dieser Philipps NP 1100 ist der richtige für mich.
Denn muss ich dann einfach am Router anstecken und fertig oder hat er auch Wireless?
Sucht er selbstständig nach den Daten am Server oder nicht?
Der streamt auch Internetradios oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Denn muss ich dann einfach am Router anstecken und fertig oder hat er auch Wireless?
Sucht er selbstständig nach den Daten am Server oder nicht?
Der streamt auch Internetradios oder?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·