System Sichern über Dynamische Datenträger + Spiegelung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
andiwo
Foren-Einsteiger

System Sichern über Dynamische Datenträger + Spiegelung

Beitrag von andiwo »

Hallo zusammen,

folgende Idee zur Ausfallsicherheit der Systempartition:
Ich habe im Moment 2 Samsung 1 TByte Platten im System, die erste SYS und DATA, die zweite ebenfalls DATA als Erweiterung und zur Spiegelung der Freigaben, so wie es defaultmäßig angelegt wird.
Meine Idee ist nun folgende:
Die zweite Festplatte entfernen, beide Platten in der Datenträgerverwaltung in Dynamische Datenträger umwandeln und beide Partitionen der ersten Platte als Spiegelung auf der zweiten einrichten (vorausgesetzt WHS unterstützt das, wie die übrigen Serversysteme, wovon ich aber mal ausgehe).... OK, dann wird von der DATA alles gespiegelt und nicht nur die Freigaben, bei denen es eingestellt ist, aber dafür kann ich so die System-Partition mitspiegeln.

Ideen dazu ? Anregungen ? Kommentare ?

Grüße,
Andreas
larry
Moderator

Re: System Sichern über Dynamische Datenträger + Spiegelung

Beitrag von larry »

Sorry, aber das Thema Raid etc. hatten wir schon sehr oft.
Gibt doch einfach mal Raid als Suche ein. Da solltest du einige Meinungen dazu finden.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
andiwo
Foren-Einsteiger

Re: System Sichern über Dynamische Datenträger + Spiegelung

Beitrag von andiwo »

OK, ich hatte nach Dynamische Datenträger gesucht, das gab genau keinen Treffer ;-)
Antworten