Keinen Zugriff mehr auf Homeserver, weder über Connector SW

Die Verbindung zum Windows Home Server
Antworten
s.hielscher
Foren-Einsteiger

Keinen Zugriff mehr auf Homeserver, weder über Connector SW

Beitrag von s.hielscher »

Hallo

ich habe jetzt den einen und anderen Beitrag gelesen und konnte leider keinen für mich zutreffenden Beitrag finden ... was nix heißen muß, Verzweiflung kann einen mit Blindheit schlagen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen HP MediaSmart Homeserver und er funktionierte ohne Problemeseit ein paar Monaten. Zusätzliche Installationen waren (soweit ich mich erinnere) Advanced Admin Console, MC Affee Virenschutz, Lightsout (aber nicht aktiv) .
Vorgestern habe ich Windows-Update gefahren (1 Update), neu gestartet un d alles ok. Danach habe ich ein zusätzliches Feature der Mc Affee SW über die Website einspielen lassen (Phising-Filter oder so ... ?) und ... leider weiß ich nicht mehr ob ich einen Neustart hatte aber jedenfalls eine gute Zeit danach wollte ich auf den Server zugreifen und bekam eine Fehlermeldung (Screenshot) --> Fehlercode 0x80070035.
Ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versucht Zugriff zu bekommen aber ... NIX.
Dann habe ich mit Advanced IP Scanner versucht den Server zu finden aber ... NIX.
Neustart des Servers habe ich natürlich bereits das eine oder andere mal gemacht.
Ich bekomme keine Verbindung mehr ... die Frage ist nun "Was tun?"

Wäre Euch sehr verbunden wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und LG
Sascha
Fehlermeldung 001.jpg
Fehlermeldung 001.jpg (49.03 KiB) 2197 mal betrachtet
steve0564
WHS-Experte

Re: Keinen Zugriff mehr auf Homeserver, weder über Connector SW

Beitrag von steve0564 »

Ich denke mal, Du wirst um eine Neuinstallation des Servers wohl nicht herumkommen.
Der Schuldige ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit der McAfee. Ich glaube nicht, dass das eine WHS-Virenversion ist. Also lass ihn weg oder sattel um auf einen WHS-Scanner. (z.B. Avast).
LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
s.hielscher
Foren-Einsteiger

Danke Steve!
Das war zwar nicht was ich hören wollte aber ich hatte es erwartet, leider.
Ich hätte nur zwei Fragen dazu:
1.) Wie kann ich neu installieren ohne direkten Zugriff? (muß ich über einen bootfähigen USB Stick gehen? Wie soll das funktionieren ohne das ich ein Display anschliessen kann? Wie erstellt man einen bootfähigen USB Stick, mit allen Installationsfile der auch noch automatisch installiert?)
2.) Was passiert mit den gespeicherten Daten? Bleiben diese auf den Platten erhalten? ... auch wenn sie nach der Installation neu eingehängt werden müssen? Muß ich die vor der Installation herausnehmen?

Danke schon mal für Eure Hilfe
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo,
da Du einen HP MediaSmart Homeserver hast, solltest Du die mitgelieferten CDs raussuchen und die Dokumentation des Servers zum Thema lesen.
(Und Du brauchst einen 32 Bit-Clientrechner.)
Viele Gruesse
Olaf
s.hielscher
Foren-Einsteiger

... ok ok, ein zweiter Blick ins Manual und ein bischen mehr Gottvertrauen haben mich einen weiteren Versuch starten lassen und mittels des Wiederherstellungsprozesses hat mein Rechner den Server wieder gefunden ... RTFM ... hilft manchmal.
Bin nur gespannt welche Daten noch vorhanden sind und welche evtl. ... besser nicht dran denken.
Merci nochmals
OlafE
Moderator

Beitrag von OlafE »

Hallo,
Bin nur gespannt welche Daten noch vorhanden sind und welche evtl. ...

genau deshalb sollte man den Server recht regelmaessig sichern.
Viele Gruesse
Olaf
Antworten