Guten Abend,
ich habe mich nun doch dazu entschlossen meinen Scaleo mittels der Wiederherstellungs CD neu zu installieren.
Das klappt so weit auch reibungslos. Bei der anschleißenden Einrichtung werden Updates eingespielt.
Hier bleibt der grüne Balken bei 16 % stehen und rührt sich nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung, oder soll ich mich doch besser von der Kiste verabschieden?
Gruß und einen angenehmen Abend.
Uwe
Scaleo Homeserver Neuinstallation
-
- Foren-Mitglied
Scaleo Homeserver Neuinstallation
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Nethserver auf Primergy TX100 S1, 2x 500 GB Raid 1, 8 GB RAM
2x Desktop Client Win 10 Prof.
2x Notebook Client 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
Windows Server 2011 SBS auf Primergy TX140 S2, 2x500 GB, 2x1000 GB Raid 1, 24 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft dass der Wind sich dreht, und der Realist hisst die Segel." (William Arthur Ward)
- OlafE
- Moderator
Re: Scaleo Homeserver Neuinstallation
Hallo,
das habe ich jetzt schon wiederholt gehoert, aber selbst noch nicht erleben duerfen.
Vielleicht ist es ja nur eins dieser ganz besonders fetten Updates wie .NET Framework 3.5, das fuer Download und Installation sehr lange braucht.
Einfach mal ein wenig mehr Geduld koennte vielleicht also schon helfen.
Viele Gruesse
Olaf
das habe ich jetzt schon wiederholt gehoert, aber selbst noch nicht erleben duerfen.
Vielleicht ist es ja nur eins dieser ganz besonders fetten Updates wie .NET Framework 3.5, das fuer Download und Installation sehr lange braucht.
Einfach mal ein wenig mehr Geduld koennte vielleicht also schon helfen.
Viele Gruesse
Olaf
-
- Foren-Einsteiger
Hatte ich auch.
Lösung: Einfach warten. Nach 1-2 Stunden geht's dann zügig weiter.
Clemens
Lösung: Einfach warten. Nach 1-2 Stunden geht's dann zügig weiter.
Clemens
-
- Foren-Mitglied
Hallo Olaf,
Geduld hab ich eigentlich. Aber gestern abend hatte ich nach 1,5 Stunden die Faxen dicke und habe abgebrochen.
Heute neuer Versuch. Nach über einer Stunde hängt er wieder bei 16% fest und nichts tut sich.
@Clemens:
Dann habe ich ja noch Hoffnung.
Aber wie ich gerade im FSi Forum lese, haben da wohl schon andere User Probleme gehabt.
http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/ ... 53&t=36400
Gruß, Uwe
Rückmeldung:
Nach über 2,5 Stunden hat die Neuinstallation nun geklappt.
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Support von FuSI telefoniert. Dort ist das Problem bereits bekannt.
Wie schon von Olaf vermutet, liegt es an der Vielzahl der Updates, die eingespielt werden.
FuSi empfiehlt für die Dauer der Neuinstallation, den Server vom Internet zu trennen und in der Konsole den
Punkt Updates zu deaktivieren.
Nun bin ich nur geapannt, ob mein Remotezugriff über das I-Net wieder funktioniert.
Wenn nicht, fliegt die Kiste an die Wand und ich steige auf Windows Server 2008 SBS um.
Geduld hab ich eigentlich. Aber gestern abend hatte ich nach 1,5 Stunden die Faxen dicke und habe abgebrochen.
Heute neuer Versuch. Nach über einer Stunde hängt er wieder bei 16% fest und nichts tut sich.
@Clemens:
Dann habe ich ja noch Hoffnung.
Aber wie ich gerade im FSi Forum lese, haben da wohl schon andere User Probleme gehabt.
http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/ ... 53&t=36400
Gruß, Uwe
Rückmeldung:
Nach über 2,5 Stunden hat die Neuinstallation nun geklappt.
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Support von FuSI telefoniert. Dort ist das Problem bereits bekannt.
Wie schon von Olaf vermutet, liegt es an der Vielzahl der Updates, die eingespielt werden.
FuSi empfiehlt für die Dauer der Neuinstallation, den Server vom Internet zu trennen und in der Konsole den
Punkt Updates zu deaktivieren.
Nun bin ich nur geapannt, ob mein Remotezugriff über das I-Net wieder funktioniert.
Wenn nicht, fliegt die Kiste an die Wand und ich steige auf Windows Server 2008 SBS um.
WHS 2011 als VM auf Primergy TX100 S2, 2x1500 GB Raid 1, 16 GB RAM
1x Tablet Win 10 Prof.
1x Tablet Win 10 Prof.
- OlafE
- Moderator
Hallo,
ich installiere hier gerade ein Windows neu, und das aufgefuehrte .NET Framework schlaegt schon allein mit 280 MB zu Buche. Da dauert schon der Download seine Zeit, ganz abgesehen von der Installation.
Viele Gruesse
Olaf
ich installiere hier gerade ein Windows neu, und das aufgefuehrte .NET Framework schlaegt schon allein mit 280 MB zu Buche. Da dauert schon der Download seine Zeit, ganz abgesehen von der Installation.
Viele Gruesse
Olaf
-
- WHS-Experte
Sag mir welche Wand und ich stelle mich zum Auffangen davor.......transocean hat geschrieben: Wenn nicht, fliegt die Kiste an die Wand und ich steige auf Windows Server 2008 SBS um.

LG
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
Steve
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Scaleo 1900 E2220 mit 2 GB Ram; Speicher: 3,5 TB; 1x1TB FSCStoragebird/USB f. WHS-Sicherung
Router: FritzBox 7270
Giglan, Cat7
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·