Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe zwar auf meinem Server Lights Out installiert, verwende dies auch auf allen Clients. Nur auf meinem Hauptnotebook möchte ich zum Starten das kleine Programm wol.exe verwenden. Ich habe mir eine kleine batch Datei erstellt die soweit eigentlich auch funktioniert.
Wenn der Server allerdings nun in den Ruhezustand wechselt weil keine Clients mehr Online sind, lässt er sich nicht mehr mit der wol.exe aufwecken. Die Clients mit lightsOut können ihn allerdings aufwecken. Fahre ich den Server manuell in den Ruhezustand lässt er sich noch etwa 10min wieder aus dem Ruhezustand mit der wol.exe starten, danach auch nicht mehr. Die Clients mit lightsOut können ihn allerdings jederzeit wecken. Das Problem hatte ich vorher nicht, erst seit der letzten Neuinstallation. Allerdings möchte ich nicht nochmal alles neu Installieren.
Habt ihr eine Idee an was dies liegen könnte?
Danke
Gruß Jürgen
Problem mit Wake on Lan
-
- Foren-Einsteiger
Problem mit Wake on Lan
Mein Server: Intel Core i3 550, 8GB RAM, MSI H57M-ED65, 2x500GB WD Green@Raid 0 & 4x WD Green 1,5TB@Raid 10 @@ 30W Idle
Intel Core i7 3630QM 16GB RAM, Jetway JNF9G-QM77, 2x2TB WD Green@Raid 1 @@ 22W Idle
Intel Core i7 3630QM 16GB RAM, Jetway JNF9G-QM77, 2x2TB WD Green@Raid 1 @@ 22W Idle
- Martin
- Moderator
Re: Problem mit Wake on Lan
Stimmen denn die Parameter bei wol.exe?
Der LightsOut Client macht nichts anderes als wol.exe. Wenn die den Server wekcne können muss es auch wol.exe können.
Gruß
Martin
Der LightsOut Client macht nichts anderes als wol.exe. Wenn die den Server wekcne können muss es auch wol.exe können.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·