LightsOut und Fernzugriff

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
stefantausg
Foren-Einsteiger

LightsOut und Fernzugriff

Beitrag von stefantausg »

Hallo zusammen,

ist es denn eigentlich möglich über einen Client PC per Fernzugriff den Server (HP475) wieder aufwachen zu lassen!

Alle PC die direkt dranhängen, bei denen funktioniert es aber nicht beim Fernzugriff! :x

Remote läuft alles, auf die Ordner hab ich zugriff über Webfolders4WHSShare

Oder wie könnte ich sonst den server in standby fahren, damit er nicht immer durchläuft!

Grüsse
Stefan
Atriòr
Foren-Mitglied

Re: LightsOut und Fernzugriff

Beitrag von Atriòr »

Hallo
stefantausg hat geschrieben: ist es denn eigentlich möglich über einen Client PC per Fernzugriff den Server (HP475) wieder aufwachen zu lassen!
Klar. Aber übers Internet ist es etwas komplizierter und abhängig vom verwendeten Router. Das wurde auch schon mehrfach im Forum besprochen!
stefantausg hat geschrieben: Alle PC die direkt dranhängen, bei denen funktioniert es aber nicht beim Fernzugriff! :x
Lightsout funktioniert auch nur im lokalen Netzwerk.
stefantausg hat geschrieben: Oder wie könnte ich sonst den server in standby fahren, damit er nicht immer durchläuft!
Ich dachte du verwendest bereits LightsOut und hättest lediglich Probleme mit dem WOL übers Internet :?: Wie und Was passt mit dem Standby nicht?

MfG
Björn
:arrow: Windows Home Server:
Hardwarebasis: CPU: Intel Atom D510 | Mainboard: Intel D510MO | RAM: GEIL 2048MB DDR2-667
Speicherpool: HDD I: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD II: WD WD10EADS GreenCaviar | HDD III: WD WD10EADS GreenCaviar
Serverbackup: Seagate ST3750330NS
Antworten