Upload von großen Dateien

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
dhelmbrecht
Foren-Einsteiger

Upload von großen Dateien

Beitrag von dhelmbrecht »

Hallo,

erstmal sorry falls es das falsche Forum ist!

Ich habe einen HP MediaSmart EX470 HomeServer und würde den Server gerne so einstellen, dass ich auch über das Internet größere Dateien uploaden kann (z. B. 500 MB aufwärts). Die Möglichkeiten die ich bisher gelesen hab, also sprich den Timeout ändern, habe ich schon versucht aber leider hat es bisher nicht funktioniert.

Wenn ich mich per Remotedesktop auf dem Server einlogge und mit Netmeter die Internetverbindung überwache, sehe ich zwar dass der Upload theoretisch bis zum Ende funktioniert, die Datei aber anschließend nicht zu sehen ist!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Wär super :-)
sTunTe
Moderator

Re: Upload von großen Dateien

Beitrag von sTunTe »

Hallo.

Aus Deinem Text geht nicht wirklich hervor, von wo nach wo Du etwas uploaden möchtest... :?:
Außerdem spielt hier die Internetverbindung eine sehr große Rolle, wobei hier das Augenmerk auf den Upstream gerichtet ist.

Generell kann man aber sagen, dass ein Down-/Upload solch großer Dateien per http eine eher schlechte Wahl ist.
Für solche Aktionen würde sich hervorragend das FTP-Protokoll eignen.
Der WHS lässt sich relativ leicht um einen FTP-Server-Dienst mit boardeigenen Mitteln erweitern.

Gruß
sTunTe
dhelmbrecht
Foren-Einsteiger

Re: Upload von großen Dateien

Beitrag von dhelmbrecht »

Ich will über das Internet mithilfe des Uploads im Browser (also Anmeldung am WHS im Browser --> Freigegeben Ordner) etwas hochladen. Dies scheitert jedoch. FTP Protokoll werde ich mir mal anschauen!

Mir ist klar, dass die Internetanbindung eine große Rolle spielt :-)

Danke dir ^^
Antworten