jetzt hat es mich auch nach einem Jahr erwischt und ich kann online nicht mehr auf meinen Server zugreifen. Das blöde... die nächsten zwei Monate wäre das aber meine einzige Möglichkeit auf den WHS zuzugreifen.
Die Startseite ist sowohl über DynDNS als auch Windows Live erreichbar aber nach Eingabe der Anmeldeinformationen werde ich automatisch wieder zur Anmeldeseite weitergeleitet jedoch ohne eine Meldung falsches Passwort o.ä.. Habe auch schon versucht mich mit einem anderen Konto anzumelden aber da passiert das Gleiche. Von meiner besseren Hälfte weiß ich aber das der Server zu Hause läuft (muss er ja auch weil Startseite verfügbar) und sie hat auch Zugriff auf ihre Daten des WHS. Anmelden kann ich mich aber auch unter ihrem Kontonamen nicht obwohl sie ebenfalls Zugang übers Netz haben sollte.
Hat jemand eine Idee was man machen könnte? Wie gesagt fehlt mir jeder physische Zugriff auf das Ding was die Möglichkeiten schon enorm einschränkt.
MfG
Björn
EDIT: Könnte es sein das jemand unberechtigt versucht hat auf den Server zu gelangen und deswegen das Konto gesperrt ist? Wird eine Sperrung als Meldung ausgegeben?
danke für die Info. Werde ich im laufe des Tages mal machen (machen lassen) sobald meine Freundin zu Hause ist . Werde dann nochmal berichten.
Was das November-Update angeht kann ich nur mit den Schultern zucken. Hatte bis vor zwei Wochen keine Probleme bemerkt und alles lief wunderbar.
So... habe es eben nochmal versucht und es klappt wieder! Keine Ahnung warum aber es funktioniert wieder ohne das ich etwas gemacht habe.
Interessanter Weise werden meine Log-Ins auch im Verlauf von "Remote Alert" angezeigt. Das heißt ja das meine Anmeldung stehts erfolgreich war aber ich aus irgendeinem Grund immer wieder auf die Anmeldeseite geleitet wurde. Was ich sehr merkwürdig finde ist das der Log-Out (der dann wohl automatisch erfolgte?) immer unterschiedlich lange gedauert hat. Gibt es dazu eine Erklärung?