Ich habe auf meinem Scaleo ein Update des "PV Connect Media Server" installiert (nach vorheriger Deinstallation) der alten Twonky Version). Jetzt läuft also Version 4.4.5.1. Seitdem läuft die Konsole abartig langsam. Es wurde schon verschiedentlich berichtet, dass die Konsole "hängt" und irgendwie nichts mehr geht; bei mir ist es nicht ganz so schlimm. Im Prinzip läuft alles, aber Klick ... Kaffee trinken ... Klick ... Kaffe trinken usw. Wenn ich dann endlich mal die Medienfreigabe gestoppt habe, läuft alles normal flüssig. Braucht dieses Add-In so viel Systemressourcen, oder liegt hier irgend ein Fehler vor. Bisher habe ich nur die standardmäßigen 512 MB RAM. Läuft das mit 2 GB besser?
Clemens
Ressourcenbelegung PVConnect Media Server
-
- Foren-Einsteiger
- OlafE
- Moderator
Re: Ressourcenbelegung PVConnect Media Server
Hi,
also 512 MB ist so eine Konfiguration nicht Fisch und nicht Fleisch. Da installiert man am besten gar keine Add-Ins.
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten, ja, ein Upgrade auf zwei GByte sollte Entspannung bringen. (Man ist als IT-Mensch so abgeneigt, mit ja oder nein zu antworten ...)
Viele Gruesse
Olaf
also 512 MB ist so eine Konfiguration nicht Fisch und nicht Fleisch. Da installiert man am besten gar keine Add-Ins.
Um die Frage kurz und knapp zu beantworten, ja, ein Upgrade auf zwei GByte sollte Entspannung bringen. (Man ist als IT-Mensch so abgeneigt, mit ja oder nein zu antworten ...)

Viele Gruesse
Olaf
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·