My HomeServer

Hier darf jeder seinen Home Server vorstellen. Bitte jeder nur einen Thread. Fragen zu den Geräten oder der Software bitte nicht in diesem Forum.
Antworten
crushercrusher
Foren-Mitglied

My HomeServer

Beitrag von crushercrusher »

So,

gestern abend bin ich nun endlich fertig mit meinem Projekt HomeServer geworden. Die Kosten belaufen sich auf etwa 140€ ohne Festplatten, da diese wie auch das Gehäuse schon vorhanden waren. Aufgebaut wurde er wie in der Signatur aus folgendem:

Mainboard: Gigabyte MA-GA74GM-S2H (AMD Chipsatz, 6xSATA, HDMI, GBit)
Prozessor: AMD LE-1640 (2,6GHz Single-Core, 45W TDP)
Arbeitsspeicher: Qimonda 2GB DDR2 PC6400
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 300W (80+)

Gehäuse: alter ATX-Midi-Tower
Festplatten: Samsung 1TB + 2xSeagate 1,5TB

Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Funktion, auch wenn ich absichtlich die AHCI Treiber weggelassen habe, da sie für mich keinen erkennbaren Vorteil bieten.

Als Clients nutze ich 2 Laptops, die XBox 360, die dbox 2 und natürlich den PopcornHour A110. Und Alles funktioniert einwandfrei. Nun mache ich mich ans Konfigurieren der Addins und ans Füllen des WHS mit Daten. ;-) Schönen Sonntag euch allen.

mfg crusher..

Achja, wenn ich mal wieder nen Stromkostenmessgerät da habe, werde ich die Verbrauchswerte nachliefern.
WHS: Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD LE-1640, Qimonda 2GB PC6400, BeQuiet! PurePower 300W, Samsung 1TB SATA, 2xSeagate 1,5TB SATA, 1xSeagate 2TB SATA
Clients: Sony Vaio VNG-SR21M, Apple MacBook Air, Xbox360, Samsung BD-D6500, AppleTV 2
Antworten